Ein neuer Partner?

Anlässlich der Fahrt des Nochehemannes ins Ausland Richtung seiner Ische, wagte ich es, die Augen zu verdrehen, was mir gleich wieder eine Rüge einbrachte.

Er sagte, er würde sowas ja auch nicht tun, vielleicht hätte ich in XY (Heimatstadt) ja auch schon einen neuen Partner, da würde er ja auch nichts sagen, wenn ich nach XY fahren würde usw. usw.

Neuer Partner? Auf sowas kann auch nur jemand kommen, der sein Leben lang von einem Partner zum nächsten gehopst ist und immer erst Schluss gemacht hat, wenn er jemand neues hatte. Der nie alleine war, nie die alte Partnerschaft verarbeiten musste usw.

Und wo soll ich denn jemanden kennengelernt haben in den paar Tagen in XY. Da kommt sicher keiner zu meiner Schwester in die Wohnung und will eine verheulte Ex, die noch gar nicht mit der Trennung durch ist, kennenlernen.

Gestern noch so ein seltsames Erlebnis.
Bei meiner Freundin auf ihrem Geburtstag fragte diese sich, wie ich denn wohl in XY jemanden kennenlernen soll, die Stadt ist doch so klein.
Äh? Ich ziehe ja nun nicht nach Arnis. (ist aber schön da - war da mal ein WE auf Radtour).
Knapp 550.000 Einwohner hat XY auch, da wird sich doch was finden lassen. Ist zwar kein Vergleich zu den 2 Mio. Einwohnern hier in der Nachbarstadt, aber auch in XY wird sich wohl was finden lassen.

Abgesehen davon ist mir eine neue Partnerschaft noch so fern wie der Jupiter.
deprifrei-leben - 24. Mai, 22:22

Eifersüchtig ist der auch noch. Sehr komisch.

Frustblog - 25. Mai, 12:11

Nein, keinesfalls ist er eifersüchtig.
Er wollte nur ein Beispiel bringen.
Dem ist das so dermaßen egal, was ich mache und tue.
deprifrei-leben - 25. Mai, 13:15

Dann finde ich das Beispiel noch komischer. Was will er damit sagen?

Frustblog - 25. Mai, 17:14

Er will einfach nur vergleichen. Er fährt weg - ich verdrehe die Augen. Ich fahre weg - er verdreht nicht die Augen.
Sein Argument war schon immer: "Ich mache das ja auch nicht"
miandres - 25. Mai, 15:07

Der Jupiter ...

... liegt wohl für mancheiner in einer anderen Galaxie.

:-)
Moin Frustblog,

schade das viele "Menschen" nicht den ('tschuldigung) "Schwanz in der Hose" haben und früh genug anfangen eine Beziehung zu überdenken und gegenfalls mit der Konsequenz des Alleinseins leben wollen.
Nätürlich ist einfach von einem Bett ins nächste zu hüpfen ... aber Mensch ist man damit nicht. Eher Charakterschwein und auf selbiges kann man (und frau) nun wirklich gut und gerne verzichten.

Das ändert natürlich nichts an dem Punkt das man bei einer Papiertücherfirma in der Zeit eine Platinkundenkarte erhält, aber wenn man mit den Tüchern durch ist und man wieder in der Lage ist, das Gewesene Revue passieren zu lassen ... dann macht das streichen der neuen Wohnung und das neue Einrichten doppelt soviel Spass.
Denn eines ist sicher: Die Betthüpfer werden niemals wahre Gefühle erleben ... ist zwar einfach ... macht aber nicht annähernd so glücklich.

Leider wird es derzeit nur kurze, seltene Komms von mir geben ... aber sei Dir gewiss ... es gibt noch Menschen dort draussen ...

Tapferkeit, Mut und Hoffnung sendend,
der Micha

Frustblog - 25. Mai, 17:17

Ums Bett gehts ihm nicht wirklich. Seine Ische wohnt ja hunderte von Kilometer weg, sie werden sich selten sehen. Aber eine "Internetbeziehung" mit elektronischem Kontakt reicht ihm (erstmal), da ist er dann auch nicht alleine.

Das Charakterschwein leidet aber nicht und dem gehts gut, es weiß nicht, dass es ein solches ist!
Gast (Gast) - 25. Mai, 18:42

er hätte gerne, dass du einen neuen partner hast. dann würde er sich nicht schuldig fühlen.

romeomikezulu - 25. Mai, 19:01

Kann gut sein.

Das mit dem er-will-nicht-schuldig-sein kann ich mir auch gut vorstellen.
Andererseits hat er lange auf "einen guten Grund" gewartet, um die Trennung vollziehen zu können.

So wie er hier die letzten Monate dargestellt wurde, kann er eigentlich nicht als Sympath durchgehen - aber irgendwie kann ich mich mit ihm identifizieren.
Strange.
Gast (Gast) - 25. Mai, 19:03

könnte auch sein, dass er mit dem endgültigen absprung nur so lange gewartet hat, bis frusti einen therapieplatz hatte und er die verantwortung für die trennung nicht übernehmen musste.
Frustblog - 26. Mai, 12:30

Hm, ob er sich schuldig fühlt? Ich weiß nicht.

Er hat mit dem Absprung so lange gewartet, bis er eine andere hatte. Die Internetflirts waren nicht "eine andere" haben. Seine ausländische Jugendliebe, die er bei Facebook fand, war es dann schon.
Sie ist jetzt "der gute Grund" warum er Schluss macht.

So hat er es sein Leben lang gemacht, als wir uns kennenlernten, war er auch noch in einer Beziehung, ist mit der sogar noch in Urlaub gefahren, weil ja gebucht war, obwohl wir schon zusammen waren.
Die hat er dann auch einfach so stehen gelassen, nix geredet, ohne Vorwarnung war er auf einmal weg .... und jetzt passiert mir dasselbe.
gast (Gast) - 26. Mai, 12:52

ich weiß ja nicht, ob es dich tröstet: aber der nächsten wird wahrscheinlich auch wieder dasselbe passieren.
deprifrei-leben - 26. Mai, 13:38

Das beschriebene Verhalten, würde mich als zukünftige Freundin eher abschrecken und du hast ihn ja genommen. Die künftige Freundin wird warscheinlich dasselbe passieren. Es ist schon komisch wie Frauen auf Arschlöcher abfahren.

Frustblog - 26. Mai, 19:40

Er erzählt Dir doch erstmal eine ganz andere Story, sagt, dass es schon lange nicht mehr läuft mit der anderen, und sie schon so gut wie getrennt waren usw. usw.
Stück für Stück habe ich das erst im Laufe der Jahre rausgekriegt, was da los war.

Und wenn man verliebt ist, glaubt man nur allzugerne, dass er schon Schluss gemacht hat und man hat erstmal Vertrauen und hinterfragt nicht alles

Das hat nichts mit "auf Arschlöcher" stehen.

Wer weiß, vielleicht passiert ihr ja nicht dasselbe, vielleicht ist sie endlich die Richtige für ihn.
deprifrei-leben - 27. Mai, 13:48

Dein Ex-Mann ist ja ein schlauer Fuchs. So kann man sich natürlich durch das Leben durchfuchsen. Du kannst ja seiner neuen Flamme ein bisschen über ihn aus dem Nähkästchen plaudern. *g*

Frustblog

Vom Frustblog
zum Trennungsblog

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Kommentare

Der Schlüssel dabei ist,...
Das beste, was ich zu dem Thema sagen kann ist, dass...
Felix Hoppe (Gast) - 16. Dez, 13:01
Mini Heimtrainer
Hallo Frustblog, vielleicht hast Du eine zu hohe Schwierigkeit...
Tino (Gast) - 18. Jun, 17:21
Josef Mühlbacher, Ärtzte
Die Überheblichkeit mancher Ärztinnen und Ärzte schreit...
Josef Mühlbacher (Gast) - 1. Okt, 17:57
Vorsorge Zahnarzt Zürich
Ja! Vorsorge ist das A und O für Sie und Ihre Zähne....
Thomas (Gast) - 13. Dez, 11:10
Schwierigkeitsgrad?
Hallo, kann es sein dass du den Widerstand bei deinem...
Robert (Gast) - 12. Jul, 11:28
Ja, das ist teuer. Das...
Ja, das ist teuer. Das kann ich nur so stehen lassen......
Jana (Gast) - 14. Nov, 14:26
Ich hoffe, ich habe es...
Ich hoffe, ich habe es erst einmal hinter mir. Umziehen...
Lars (Gast) - 28. Feb, 13:59
Kann Mann sich wirklich...
Kann Mann sich wirklich ändern ? Meiner sitzt in seinem...
Tina (Gast) - 2. Dez, 12:18

Suche

 

Status

Online seit 5555 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Dez, 13:01

Credits


Dies und Das
Ehefrust
Gesundheitsfrust
Therapie
Trennung
WenigFrust
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren