Samstag, 10. April 2010

Zwei Wohnungen

Freitag waren in der Post zwei Wohnungsangebote von meiner Wohnungsgesellschaft in meiner Heimatstadt.
Das ging aber fix.
Eine Wohnung ist viel zu gross, 61 m², 3 Zimmer, nee, das brauche ich nicht. Kostet warm aber nur 496,- €.
Das kosten hier 1 1/2 Zimmer-Wohnungen - kalt.
Trotzdem zu teuer für mich.

Die andere Wohnung ist mit 49 m² schon besser (aber auch noch üppig für eine Person) und mit 400,- € warm vielleicht auch etwas zu teuer. Strom, Gas, Müll, Telefon kommen noch dazu. Und sie liegt an einer 4-spurigen Hauptstrasse.

Werde meine Schwester zu einer Besichtigung hinschicken.
Ich schwanke zwischen: erstmal in eine hässliche Wohnung ziehen, weil hauptsache raus hier - und: es ist wichtig, dass ich in eine Wohnung/Umgebung ziehe, die mir gefällt und ich mich nicht jeden Tag gruseln muss. (hat auch die Therapeutin gesagt)

Erschöpfung

Bin gestern doch noch mit auf den Ausflug gegangen.
Habe mich zusammengerissen, die Kopfschmerzen waren etwas weniger und gingen dann ganz weg.

Aber was für ein Pensum, sowas habe ich ja Jahre nicht gemacht. Eine Stunde U-Bahn, dann in eine total überfüllte Ausstellung, rumlatschen, dann noch zu einem Lokal latschen, essen, nach Hause. 14.00 Uhr los, 20.30 Uhr zu Hause. Uff.

Heute ähnlich. 9.15 Uhr eine Stunde U-Bahn fahren, Shopping (d.h. vor jedem Geschäft, in das die anderen reinwollten, vor der Tür warten) einmal kurz Snackpause, weitershoppen, bis wir 15.10 Uhr wieder zu Hause waren.
Ich bin nicht müde, sondern erschöpft, richtig tief erschöpft.

Vieles ist mir aufgefallen, aber hier nur eine Begebenheit.
Im Restaurant wurde mit Händen und Füssen der Verwandtschaft die Speisekarte übersetzt.
Schwierig was zu finden, sie essen kein Schwein.
Also gabs Fisch, für eine Person mit Bratkartoffeln. Wir hatten nicht dran gedacht, dass Bratkartoffeln mit Speck zubereitet werden.
Also musste sichdie eine Person noch eine Backkartoffel nach bestellen und konnte auch den Fisch nicht essen, weil er mit Schwein in Berührung kam.

Mein Mann konnte sich vor Entschuldigungen kaum wieder einkriegen. Immer wieder: es tut mir so leid, da habe ich nicht dran gedacht, es tut mir so leid, entschuldigung, entschuldigung, es tut mir so leid ...... 1000 x und immer mit der Geste, Hand aufs Herz und angedeutete Verbeugung.

Als ich noch Vegetarier war, hiess es immer "Stell' Dich nicht so an, pick' den Speck raus". Achwas, das ging schon bei der Wahl des Lokals los, dass ich nicht zum Griechen wollte, weils da immer nur Fleisch gibt. Da wurde nie Rücksicht genommen.

Frustblog

Vom Frustblog
zum Trennungsblog

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Kommentare

Der Schlüssel dabei ist,...
Das beste, was ich zu dem Thema sagen kann ist, dass...
Felix Hoppe (Gast) - 16. Dez, 13:01
Mini Heimtrainer
Hallo Frustblog, vielleicht hast Du eine zu hohe Schwierigkeit...
Tino (Gast) - 18. Jun, 17:21
Josef Mühlbacher, Ärtzte
Die Überheblichkeit mancher Ärztinnen und Ärzte schreit...
Josef Mühlbacher (Gast) - 1. Okt, 17:57
Vorsorge Zahnarzt Zürich
Ja! Vorsorge ist das A und O für Sie und Ihre Zähne....
Thomas (Gast) - 13. Dez, 11:10
Schwierigkeitsgrad?
Hallo, kann es sein dass du den Widerstand bei deinem...
Robert (Gast) - 12. Jul, 11:28
Ja, das ist teuer. Das...
Ja, das ist teuer. Das kann ich nur so stehen lassen......
Jana (Gast) - 14. Nov, 14:26
Ich hoffe, ich habe es...
Ich hoffe, ich habe es erst einmal hinter mir. Umziehen...
Lars (Gast) - 28. Feb, 13:59
Kann Mann sich wirklich...
Kann Mann sich wirklich ändern ? Meiner sitzt in seinem...
Tina (Gast) - 2. Dez, 12:18

Suche

 

Status

Online seit 5563 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Dez, 13:01

Credits


Dies und Das
Ehefrust
Gesundheitsfrust
Therapie
Trennung
WenigFrust
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren