Dies und Das

Donnerstag, 10. Juni 2010

Auch dieses Blog...

.... ist umgezogen.



Keine Lust auf Frust mehr und Geschichten von meinem Mann, der ja bald eh' nicht mehr mein Mann ist.

Ich schreibe jetzt nur noch in meinem "normalen" Blog,
zu dem es hier lang geht.

Mittwoch, 2. Juni 2010

Wegen Umzug ....

Wegen Umzugsstress vorübergehend geschlossen.

Es klappt nicht alles so, wie es sollte und inzwischen dämmert es mir, dass ich viel zu viel eingepackt habe.
Naja, was heisst zuviel, ich verreise ja nicht und das sind ja alles meine Sachen.
Das kriege ich in der kleinen Wohnung gar nicht unter - und Möbel fehlen auch noch, also kann ich noch gar nicht auspacken.

Möbel reinstellen geht auch noch gar nicht, da die Wände noch nicht gestrichen wurden - wir hatten falsche Farbe angemischt.
Teppich selber verlegen klappte nicht, Freitag kommt eine Firma, damit ich Samstag beim Umzug meine Kartons auf den Teppich stellen kann.
Auch blöde, wenn der neue Teppich liegt und ich noch streichen muss. Aber es ging nicht anders.

Mit meiner Schwester vor Ort, die die Handwerker reinlässt, hätte ich das gar nicht geschafft.

Die Handwerker habe ich durch eine Anzeige am virtuellen schwarzen Brett meiner Heimatstadt gefunden.
Auch die Umzugshelfer habe ich über eine Anzeige gefunden.
Innerhalb von einer Stunde hatte ich 20 Zuschriften.

Das zeigt aber auch, wie sehr einige Leute auf solche Nebenjobs angewiesen sind, um sich noch Geld dazuzuverdienen.

Und ich frage mich gerade, woher der Begriff kommt "schwarz arbeiten"? ;-)

Donnerstag, 27. Mai 2010

Nach langem suchen

Nach langem suchen habe ich wenigstens endlich Teppiche und Wandfarbe für die Wohnung gefunden.
Es wird grau und lila ;-)

Jetzt fehlen nur noch Möbel und es ist immer noch nicht die Frage, wo und wie ich schlafe, geklärt.

Ich glaube, ich lege erstmal meine Matratze auf den Boden und schlafe da und schaue dann mal, wie so meine Gewohnheiten sind und entscheide dann.
Allerdings bin ich dann Autolos, muss zu den Möbelhäusern radeln oder mit Bus fahren und liefern lassen.

Dienstag, 11. Mai 2010

Erledigungen

Mietvertrag unterschrieben, mit Vormieter alle Übernahmen geregelt, schon nach Teppichen und Tapeten geschaut.
Morgen wird nach Möbeln geschaut, ich weiß noch nicht, wie ich das eine Zimmer einrichten soll?
Vielleicht ein Hochbett und darunter ein Schreibtisch? So wenig Platz ......

In der Woche nach Pfingsten erfolgt die Übergabe durch die Wohnungsbaugesellschaft und ich bekomme die Schlüssel.

Ich schwanke zwischen Freude und Bammel.

Montag, 26. April 2010

Sieht so aus ....

... als hätte ich eine Wohnung. Die Wohnung, die ich wollte.
Die Vormieterin hat mich als Nachmieterin vorgeschlagen und die Wohnungsbaugesellschaft hatte nichts dagegen.
Jetzt warte ich den Mietvertrag ab.
Von der Vormieterin werde ich einiges übernehmen (abkaufen): Waschmaschine, Kühlschrank, Regal, Sofa, Jalousien.

Zwar ist die Wohnung klein, ich muss wohl mein Bett im Wohnzimmer aufstellen, da ins kleine 2 x 2 Meter Zimmer Kleiderschrank, Wäscheschrank usw. soll. Abstellzimmer.

Und ich werde mich anstrengen müssen, einen Job vllt. auf € 400,- Basis zu finden, denn die Wohnung kostet die Hälfte meiner Einkünfte. Wohngeld will ich beantragen.

Irgendwie mulmig ist mir, jetzt wo das so plötzlich wahr wird.
Ich kann vielleicht schon zum 1.6. in die Wohnung.
Dann bin ich so ganz plötzlich alleine, das wird erstmal hart werden.

Samstag, 10. April 2010

Erschöpfung

Bin gestern doch noch mit auf den Ausflug gegangen.
Habe mich zusammengerissen, die Kopfschmerzen waren etwas weniger und gingen dann ganz weg.

Aber was für ein Pensum, sowas habe ich ja Jahre nicht gemacht. Eine Stunde U-Bahn, dann in eine total überfüllte Ausstellung, rumlatschen, dann noch zu einem Lokal latschen, essen, nach Hause. 14.00 Uhr los, 20.30 Uhr zu Hause. Uff.

Heute ähnlich. 9.15 Uhr eine Stunde U-Bahn fahren, Shopping (d.h. vor jedem Geschäft, in das die anderen reinwollten, vor der Tür warten) einmal kurz Snackpause, weitershoppen, bis wir 15.10 Uhr wieder zu Hause waren.
Ich bin nicht müde, sondern erschöpft, richtig tief erschöpft.

Vieles ist mir aufgefallen, aber hier nur eine Begebenheit.
Im Restaurant wurde mit Händen und Füssen der Verwandtschaft die Speisekarte übersetzt.
Schwierig was zu finden, sie essen kein Schwein.
Also gabs Fisch, für eine Person mit Bratkartoffeln. Wir hatten nicht dran gedacht, dass Bratkartoffeln mit Speck zubereitet werden.
Also musste sichdie eine Person noch eine Backkartoffel nach bestellen und konnte auch den Fisch nicht essen, weil er mit Schwein in Berührung kam.

Mein Mann konnte sich vor Entschuldigungen kaum wieder einkriegen. Immer wieder: es tut mir so leid, da habe ich nicht dran gedacht, es tut mir so leid, entschuldigung, entschuldigung, es tut mir so leid ...... 1000 x und immer mit der Geste, Hand aufs Herz und angedeutete Verbeugung.

Als ich noch Vegetarier war, hiess es immer "Stell' Dich nicht so an, pick' den Speck raus". Achwas, das ging schon bei der Wahl des Lokals los, dass ich nicht zum Griechen wollte, weils da immer nur Fleisch gibt. Da wurde nie Rücksicht genommen.

Montag, 5. April 2010

Gammelig

Heute ist mir nicht so gut.
Leicht Kopfschmerzig, Kreislauf, müde, und keinen Schwung und Übermut wie die letzten Tage.

Das mag an dem Gespräch liegen, dass ich gestern noch mit meinem Mann geführt habe.
Immer wieder sagt er, er will mir nicht wehtun und dann sagt er mir, das er in letzter Zeit immer froh war, wenn ich mal weggegangen bin, wenn ich aus dem Haus war. *örgs*
Sowas zu hören tut mir aber weh.
Der kramt nur schlechte Sachen hervor, Dinge von vor vielen Jahren (und sagt zu mir, ich soll nicht immer alte Kamellen aufwärmen) und auch Dinge, von denen ich gar nicht wusste, dass sie ihn stören.
Das Gespräch hat mich mal wieder mitgenommen, weil es genau das Gegenteil von "ich will Dir nicht wehtun" war.

Also wird heute ein "Gammeltag" eingelegt, bzw. suche ich schon Dinge raus, die ich bei ebay reinsetzen will und ordne hier einige Dinge.

Sonntag, 4. April 2010

Dicht beieinander

Freude und Schmerz liegen so dicht beieinander.

Heute morgen Flohmarkt und nachmittags bin ich in die U-Bahn gestiegen und bis in die grosse Stadt reingefahren um eine Kunstausstellung zu besuchen.

Ich war so froh, dass ich das geschafft habe und wollte mit meinen überbordenden Gefühlen meinem Mann danken, dass er mir einen Arschtritt gegeben hat, sonst hätte ich nie die Tropfen genommen und sowas nie gemacht.

Aber kaum schliesse ich die Tür auf, höre ich, wie er telefoniert "Just a moment" und "Bye" schnappe ich auf - da hat er wohl gerade mit seiner ausländischen Jugendliebe telefoniert.
Schnell zieht er sich an und entschwindet mit seinem Handy, damit er noch weiter mit ihr telefonieren kann.
Ich weiß echt nicht, was man sich den ganzen Tag simsen und dann noch stundenlang telefonieren kann?

Auf jeden Fall war meine Freude über meine Ausflüge heute sofort dahin, ich musste heulen, natürlich, es hat so weh getan.
Immer, wenn ich das so direkt vor Augen geführt bekommen, dass da die Tussi ist, gehts mir ganz schlecht.

Und die ausländische Jugendliebe nenne ich jetzt immer mal AuJuLi, das wird mir sonst zu lang, das immer zu schreiben.

Medikation

Ich glaube, ich muss mal dringend mit meinem Arzt über meine Medikation sprechen ;-)
Gestern war mir so ..... ich weiß nicht, so aufgeputscht, so übermütig .... da habe ich ein bischen den Gatten geärgert.

Habe ihn abends gefragt, ob er zu einem Osterfeuer geht.
Er: "Hm, tja, nee, vielleicht,weiß noch nicht, mal sehen"
Ich frage, ob wir zusammen zu einem Osterfeuer gehen wollen (nicht ernst gemeint - ärgern!)
Er: "Ach nee, Osterfeuer, hm, äh, ist nicht so mein Ding"

Ich lege nach und frage, ob wir "Verdammnis" im Kino gucken wollen.
(wir hatten beide vor kurzem die Bücher gelesen und vor kurzem erst "Verblendung" auf DVD geschaut)
Er: "Ähm, öh, also ..... äh, ..... ich fand den ersten Film nicht so toll ....nee, will ich nicht sehen"

Aber irgendwas hat von mir Besitz ergriffen und ich frage,
was er dann machen möchte.
Er: "Äh, .... öh, also .... äh, mir ist nicht so gut, so vom Magen her, ich gehe heute wohl nicht weg"
Aha.

Sorry, aber ich habe mich amüsiert zu sehen, wie überrumpelt er war, dass ich sowas frage.
Und es hat mich amüsiert zu sehen, wie er sich windet und nach einer passenden Antwort sucht, die weichgespült ist.
Kein "Hör mal, wir sind getrennt, wir machen nichts mehr zusammen" Nee, sowas bringt er nicht fertig.


Mensch, ich will meinen Mann nicht ärgern oder in Verlegenheit bringen oder so. Ich schieb' die Schuld mal auf das Medikament.
Übrigens ist er tatsächlich ist nicht weggegangen, aber er hat sich noch eine dicke Pizza mit Salami und Thunfisch gemacht. Von wegen Magen :-)

Und jetzt gehe ich zum Flohmarkt. Alleine. Ich frag' ihn nicht ;-)

Samstag, 3. April 2010

Klappt nicht

Kino klappt noch nicht.
Hatte mir eine Karte vorbestellt, Sitzplat ganz hinten, ganz am Rand, gleich bei der Tür - aber ich war so müde, das ich mich zu hause kurz hingelegt habe und den Abholtermin verpennt habe.
Zwar hätte ich noch hingehen können und vielleicht wäre noch ein Randplatz frei gewesen, aber mir gings nicht gut.
Noch immer kriege ich kurzfristig Kreislaufbeschwerden, richtig doll.

Dafür ging Kaffeetrinken mit Freundin heute nachmittag, sie sagt, sie merkt, dass ich entspannter bin und freute sich, das ich nicht nach wenigen Minuten wieder aufgesprungen bin wie sonst, weil ich raus musste.
Danach noch bummeln im Einkaufszentrum mit der Erkenntnis, dass ich unbedingt abnehmen muss, ich finde einfach nichts.
Gemeinerweise bin ich ganz schlank, und nur am Bauch zu dick. Könnte glatt Grösse 36 tragen - brauche aber am Bündchen bei Hosen fast Grösse 44. Wie blöde das aussieht, kann man sich ja vorstellen.

Kino bleibt weiter auf der Liste der der als nächstes zu probierenden Dinge :-)

Frustblog

Vom Frustblog
zum Trennungsblog

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Kommentare

Der Schlüssel dabei ist,...
Das beste, was ich zu dem Thema sagen kann ist, dass...
Felix Hoppe (Gast) - 16. Dez, 13:01
Mini Heimtrainer
Hallo Frustblog, vielleicht hast Du eine zu hohe Schwierigkeit...
Tino (Gast) - 18. Jun, 17:21
Josef Mühlbacher, Ärtzte
Die Überheblichkeit mancher Ärztinnen und Ärzte schreit...
Josef Mühlbacher (Gast) - 1. Okt, 17:57
Vorsorge Zahnarzt Zürich
Ja! Vorsorge ist das A und O für Sie und Ihre Zähne....
Thomas (Gast) - 13. Dez, 11:10
Schwierigkeitsgrad?
Hallo, kann es sein dass du den Widerstand bei deinem...
Robert (Gast) - 12. Jul, 11:28
Ja, das ist teuer. Das...
Ja, das ist teuer. Das kann ich nur so stehen lassen......
Jana (Gast) - 14. Nov, 14:26
Ich hoffe, ich habe es...
Ich hoffe, ich habe es erst einmal hinter mir. Umziehen...
Lars (Gast) - 28. Feb, 13:59
Kann Mann sich wirklich...
Kann Mann sich wirklich ändern ? Meiner sitzt in seinem...
Tina (Gast) - 2. Dez, 12:18

Suche

 

Status

Online seit 5561 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Dez, 13:01

Credits


Dies und Das
Ehefrust
Gesundheitsfrust
Therapie
Trennung
WenigFrust
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren