Erledigungen

Mietvertrag unterschrieben, mit Vormieter alle Übernahmen geregelt, schon nach Teppichen und Tapeten geschaut.
Morgen wird nach Möbeln geschaut, ich weiß noch nicht, wie ich das eine Zimmer einrichten soll?
Vielleicht ein Hochbett und darunter ein Schreibtisch? So wenig Platz ......

In der Woche nach Pfingsten erfolgt die Übergabe durch die Wohnungsbaugesellschaft und ich bekomme die Schlüssel.

Ich schwanke zwischen Freude und Bammel.
gästin (Gast) - 11. Mai, 20:36

du schaffst das schon. überleg mal, wie du noch vor ein paar monaten dagestanden bist: ohne plan und ohne vorstellungen. Du kannst richtig stolz auf das sein, was du in letzter zeit geleistet hast.

Frustblog - 12. Mai, 09:35

Ja, es hat sich einiges geändert.
Ich denke immer, was ich geschafft habe, war ja reine Notwendigkeit, ich brauchte ein Dach überm Kopf.
Wie ich schonmal sagte: Selbsterhaltungstrieb (+ Hilfe vom Medikament)
gästin (Gast) - 13. Mai, 15:35

komplimente entgegennehmen ist auch (noch) nicht deines? ;-)
Frustblog - 13. Mai, 16:02

War es noch nie. Auch so'n Thema!
Budenzauberin - 11. Mai, 21:45

Glückwunsch! Jetzt geht es mit großen Schritten vorwärts, und das ist auch gut so!

Soll dieses Zimmer Dein Schlaf- oder ein Gästezimmer werden? Falls Schlafraum, würde ich Dir aufgrund Deiner (rheumatischen?) Erkrankungen von einem Hochbett abraten. Und auch generell wird man dieses ewige Hochklettern leid, und Betten beziehen ist auch irgendwie blöd auf Dauer.

Frustblog - 12. Mai, 09:34

Ich habe nur ein Zimmer. Das ist Wohn- und Schlafzimmer und ein Schreibtisch sollte auch noch rein.

Es gibt noch ein zweites "Zimmer", das ist 170 x 200 cm.
Da wollte ich Kleiderschrank, Wäscheschrank, Wäschekorb, Staubsauger usw. abstellen.
Oder vielleicht dort ein Hochbett rein und darunter Kleiderschrank?
Ein Hochbett (oder überhaupt) ein Bett im Wohnzimmer ist ja auch nicht so toll.

Ich überlege hin und her.
Bei der Farbe bin ich mir auch noch nicht sicher.
Schlimm, wenn man eine leere Wohnung einrichten muss ;-)
gästin (Gast) - 12. Mai, 10:00

da gibt es doch so betten, die hochgeklappt werden und tagsüber in der bücherwand "verschwinden". das ist zwar keine billige lösung, aber eine alternative zum hochbett.
Janson (Gast) - 12. Mai, 10:16

"ein Bett im Wohnzimmer ist ja auch nicht so toll."

Gibt ja auch Betten die nicht so nach Bett aussehen.

....lebe seit 20 Jahren auf 38qm und habe daher auch nur 1 Zimmer das gleichzeitig Wohn Schlaf und Arbeitszimmer ist.
Budenzauberin - 12. Mai, 11:13

Also, wenn ein Hochbett tatsächlich in den kleinen Raum passt (bei den Maßen muß man ja auch den Türanschlag berücksichtigen), dann würde ich es dort hineinstellen, mitsamt Schrank oder Kommoden darunter. Das Wohnzimmer würde ich dann auch als solches einrichten: kleines Sofa, Schreibtisch, TV, sofern es so passt. Ich finde, man braucht eine "Ausweichmöglichkeit", denn wenn sich praktisch Dein ganzer Tag in diesem einen Raum abspielt (schlafen, Schreibtisch, TV), dann fällt Dir sicher schnell die Decke auf den Kopf.
Manaolana - 13. Mai, 17:25

Herzlichen Glückwunsch zum unterschriebenen Mietvertrag!

Was ist mit einem Bettsofa? Spart Platz und Du hast beides auf einmal. Ist halt die Frage, ob Du jeden Morgen und Abend lustig bist, das ganze umzu"bauen". Wobei, wenn man keine Gäste hat, kann man das Bett auch ruhig mal stehen lassen :D

deprifrei-leben - 13. Mai, 21:01

Klingt alles super! Mehr kann ich auch fast nicht sagen. Du bist taffer, als du dir je vorgestellt hattest!

Frustblog

Vom Frustblog
zum Trennungsblog

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Kommentare

Der Schlüssel dabei ist,...
Das beste, was ich zu dem Thema sagen kann ist, dass...
Felix Hoppe (Gast) - 16. Dez, 13:01
Mini Heimtrainer
Hallo Frustblog, vielleicht hast Du eine zu hohe Schwierigkeit...
Tino (Gast) - 18. Jun, 17:21
Josef Mühlbacher, Ärtzte
Die Überheblichkeit mancher Ärztinnen und Ärzte schreit...
Josef Mühlbacher (Gast) - 1. Okt, 17:57
Vorsorge Zahnarzt Zürich
Ja! Vorsorge ist das A und O für Sie und Ihre Zähne....
Thomas (Gast) - 13. Dez, 11:10
Schwierigkeitsgrad?
Hallo, kann es sein dass du den Widerstand bei deinem...
Robert (Gast) - 12. Jul, 11:28
Ja, das ist teuer. Das...
Ja, das ist teuer. Das kann ich nur so stehen lassen......
Jana (Gast) - 14. Nov, 14:26
Ich hoffe, ich habe es...
Ich hoffe, ich habe es erst einmal hinter mir. Umziehen...
Lars (Gast) - 28. Feb, 13:59
Kann Mann sich wirklich...
Kann Mann sich wirklich ändern ? Meiner sitzt in seinem...
Tina (Gast) - 2. Dez, 12:18

Suche

 

Status

Online seit 5564 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Dez, 13:01

Credits


Dies und Das
Ehefrust
Gesundheitsfrust
Therapie
Trennung
WenigFrust
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren