Mittwoch, 19. Mai 2010

Zähes ringen um den Unterhalt

Er ist halt so ein Typ, der erst alles macht, was Spass macht und dann, vielleicht, irgendwann, das was muss.
Also das Gegenteil von dem Spruch: Erst die Arbeit, dann das Vergnügen.

AuJuLi first, simsen, stundenlanges telefonieren, dann noch 'ne Mail und 'ne SMS hinterher *augenroll*, im Internet stöbern, ausgehen, usw. usw.
Aber Unterhalt und Aufteilung Haushalt kann warten.
Ich hasse es, wenn ich immer wieder "piksen" muss, damit er in die Hufe kommt und letztendlich eine Frist mit Konsequenzen androhen muss.

Sonntag wurden die Vorverhandlungen geführt, die Aufteilung des Haushaltes gestaltete sich unproblematisch, er kauft mir viele meiner Sachen ab, zu sehr fairen Preisen und hat auch grosszügig aufgerundet.

Beim Unterhalt wollte er natürlich sehr viel weniger zahlen. (O-Ton: DAS kann und will ich nicht zahlen) Doch, doch mein lieber, Du kannst, für AuJuLi ist ja auch genug da. Und nicht wollen gibts schon mal gar nicht!!!

Da er nichts gesagt hat und ich heute nochmal nachfassen musste, hat sich mein Angebot gleich um € 50,- erhöht. Akzeptiere oder gehe zum Anwalt, mann.
(aber zum Anwalt will er nicht, wegen Kosten und weil der bestimmt eine ähnlich hohe Summe wie meine Anwältin rausbekommen würde)

Bis heute habe ich noch nichts von ihm gehört, wie auch, er ist beschäftigt mit der Planung von Pfingsten, die er bei IHR verbringt. Hat er doch glatt zwei Ringe gekauft! Ob das Absicht war, den Bon ungeniert rumliegen zu lassen? Haben aber nur € 9,90 gekostet :-)

Frustblog

Vom Frustblog
zum Trennungsblog

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Kommentare

Der Schlüssel dabei ist,...
Das beste, was ich zu dem Thema sagen kann ist, dass...
Felix Hoppe (Gast) - 16. Dez, 13:01
Mini Heimtrainer
Hallo Frustblog, vielleicht hast Du eine zu hohe Schwierigkeit...
Tino (Gast) - 18. Jun, 17:21
Josef Mühlbacher, Ärtzte
Die Überheblichkeit mancher Ärztinnen und Ärzte schreit...
Josef Mühlbacher (Gast) - 1. Okt, 17:57
Vorsorge Zahnarzt Zürich
Ja! Vorsorge ist das A und O für Sie und Ihre Zähne....
Thomas (Gast) - 13. Dez, 11:10
Schwierigkeitsgrad?
Hallo, kann es sein dass du den Widerstand bei deinem...
Robert (Gast) - 12. Jul, 11:28
Ja, das ist teuer. Das...
Ja, das ist teuer. Das kann ich nur so stehen lassen......
Jana (Gast) - 14. Nov, 14:26
Ich hoffe, ich habe es...
Ich hoffe, ich habe es erst einmal hinter mir. Umziehen...
Lars (Gast) - 28. Feb, 13:59
Kann Mann sich wirklich...
Kann Mann sich wirklich ändern ? Meiner sitzt in seinem...
Tina (Gast) - 2. Dez, 12:18

Suche

 

Status

Online seit 5555 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Dez, 13:01

Credits


Dies und Das
Ehefrust
Gesundheitsfrust
Therapie
Trennung
WenigFrust
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren