Ab und zu

Ab und zu meldet er sich mal bei seiner grossen Liebe.
Damals hatte er sich für mich entschieden und diese Entscheidung bedauert.
Was jetzt der Anlass war, ihr 2 SMS zu schicken, weiß ich nicht.
Ich hoffe, sie ist noch immer sauer auf ihn und dementsprechend kühl und kurzangebunden.
Maybe (Gast) - 23. Okt, 13:37

Boah, ich hätte vielleicht erst deinen neuen Post lesen sollen, bevor ich noch halbwegs nette Worte für deinen Mann gefunden hatte....

Hab mir deine verlinkten Posts durchgelesen....unverständlich, was der Kerl da macht!

Er hat such für DICH entschieden und das sollte ihm doch nun wirklich nicht Leid tun. Klar ist es nicht leicht, sich zwischen zwei Menschen, die man liebt, zu entscheiden. Und das man hin und wieder daran denkt, wie es verlaufen wäre, wenn man sich anders entschieden hätte, kann ich auch noch nachvollziehen.

Aber wenn man sich einmal entschieden hat, sollte man den Kontakt mit der anderen Person beenden, sonst gibt es nur Gefühlschaos. Nicht nur für ihn. Das ist ziemlich respektlos und rücksichtslos von ihm. Meiner Meinung nach!

Ich hätte das mit den Geburtstags- und Weihnachtskarten nicht mitgemacht, man muss auch irgendwann loslassen. Oder zumindest mit offenen Karten spielen und offen sagen, wen man jetzt liebt, mit wem man zusammen sein und evtl die besten Jahre des Lebens verbringen will.

Die ganze Zeit zwischen zwei Frauen pokern ist.....mir fällt da kein Wort zu ein, dass das beschreibt, aber auf jeden Fall alles andere als nett. Da musst du ja wirklich damit rechnen, dass, wenn es mal nicht so gut läuft(und das gibt es in JEDER Beziehung, wenn auch manchmal unkomplizierter) und es dir nicht so gut geht, er sich einfach aus dem Staub macht.

Man sollte doch zusammen halten und nicht nur in guten Zeiten zusammen halten. Auch in schlechten, denn die wird es zwischendurch immer mal geben. Und genau dann sollte man sich doch auf den anderen verlassen können und wissen, da ist jemand, der gibt einem Halt, der bleibt auch bei mir, wenn es mir schlecht geht oder wenn die Beziehung/Ehe gerade mal nicht so rosig ist.

Ich versteh deinen Mann in dem Punkt nicht...und finde sein Verhalten mehr als egoistisch. (Klar kann man nicht nur Rücksicht nehmen...aber sowas geht eindeutig zu weit).

Das ist jetzt nicht nur auf die beiden SMS bezogen, sondern auf sein Verhalten gegenüber dieser Frau insgesamt. Zumindest von dem, von dem ich weiß.

Ich hoffe für dich, dass es nur banale SMS waren(sonst wären es wahrscheinlich auch mehr gewesen) und er es in Zukunft lässt, der Frau zu schreiben. Und, dass er die Entscheidung tief im Herzen nicht bereut! (Vielleicht hat er ihr das geschrieben, um sie "warm" zu halten bzw. damit er wieder Chancen bei ihr haben könnte "für den Fall", warum auch immer....

Frustblog - 23. Okt, 14:43

Wenn man nur ein bischen integer ist, überlegt man sich so eine Entscheidung und geht damit konform und bricht natürlich den Kontakt ab.
Mein Mann ist es aber nicht.

Natürlich will er sich seine grosse Liebe warmhalten, zumindest noch als Bekannte/Freundin, und wer weiß, irgendwann .... wenn ein bischen Zeit vergangen ist und sie nicht mehr sauer ist .....?

Das ist der Punkt: dass ich mich nicht auf ihn verlassen kann.
Ich fühle mich wie auf dünnem Eis .... jederzeit könnte das Geflirte mit einer Frau mehr werden.

Er könnte flirten usw., wenn er deutlich machen würde (mir und seinen Tussen gegenüber), dass ich "the one and only" bin.

Aber das macht er nicht.
Vielleicht, weils nicht so ist?
Maybe (Gast) - 23. Okt, 20:16

Oder einfach, weil er es nicht "kann"...

Schade manchmal, dass man nicht in andere Köpfe schauen kann...vielleicht wüsstest du dann mehr.

So kannst du nur darauf vertrauen/hoffen, dass du die einzige für ihn bist und er dir treu bleibt. Für immer.

Vielleicht zeigt er es dir aber auch, nur eben auf seine Art und Weise?

Wenn so ein Thema bei meinem Freund und mir kommt, dann reden wir da ausführlich drüber und ich sage ihm, was ich in solchen Situationen erwarte. Jedenfalls teilweise bzw. indirekt, schließlich soll er nicht einfach machen, was ich ihm sage, nur weil ich es ihm sage. Sondern er soll schon von selbst agieren... Hmpf...

Besteht denn keine Möglichkeit, mit ihm vernünftig darüber zu reden und die Sache zu klären?

Biest - 23. Okt, 21:46

Ich bin ja auch immer groß im Entschuldigungen-Suchen, er schreibt ja, er wünscht, dass er sich hätte anders entscheiden können, nicht dass er anders entschieden hätte. Vielleicht will er es allen recht machen, bzw. ihr einfach nur Mut oder Trost zusprechen, wer weiß für wie labil er diese Andere hält.
Oder er kann eben einfach nicht ertragen, dass diese Andere (berechtigt) sauer auf ihn ist.
Andererseits wenn diese vermeintliche 2. Wahl, wirklich die schlechtere war, dann ist das doch doch auch eine Art Liebesbeweis. Also warum macht er das? Weil er alles andere nicht mit seinem Gewissen vereinbaren kann?
Also so ein Gewissen habe ich in jedem Fall nicht!

Frustblog

Vom Frustblog
zum Trennungsblog

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Kommentare

Der Schlüssel dabei ist,...
Das beste, was ich zu dem Thema sagen kann ist, dass...
Felix Hoppe (Gast) - 16. Dez, 13:01
Mini Heimtrainer
Hallo Frustblog, vielleicht hast Du eine zu hohe Schwierigkeit...
Tino (Gast) - 18. Jun, 17:21
Josef Mühlbacher, Ärtzte
Die Überheblichkeit mancher Ärztinnen und Ärzte schreit...
Josef Mühlbacher (Gast) - 1. Okt, 17:57
Vorsorge Zahnarzt Zürich
Ja! Vorsorge ist das A und O für Sie und Ihre Zähne....
Thomas (Gast) - 13. Dez, 11:10
Schwierigkeitsgrad?
Hallo, kann es sein dass du den Widerstand bei deinem...
Robert (Gast) - 12. Jul, 11:28
Ja, das ist teuer. Das...
Ja, das ist teuer. Das kann ich nur so stehen lassen......
Jana (Gast) - 14. Nov, 14:26
Ich hoffe, ich habe es...
Ich hoffe, ich habe es erst einmal hinter mir. Umziehen...
Lars (Gast) - 28. Feb, 13:59
Kann Mann sich wirklich...
Kann Mann sich wirklich ändern ? Meiner sitzt in seinem...
Tina (Gast) - 2. Dez, 12:18

Suche

 

Status

Online seit 5582 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Dez, 13:01

Credits


Dies und Das
Ehefrust
Gesundheitsfrust
Therapie
Trennung
WenigFrust
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren