Druck

Überall muss ich Druck machen, mich hinterklemmen, hinterhertelefonieren - sonst wird das nichts.

Ich weiß nicht, wie oft ich in der letzten Zeit zu mir selbst gesagt habe: "So hätte ich mal arbeiten sollen ....."

Die Anwältin lässt sich Zeit, auf Nachfragen will sich angeblich zurückrufen, tut es nicht, ich muss wieder bei ihr anrufen .... Montag habe ich einen Termin.
Zwei Wochen, nachdem ich alles Unterlagen für die Unterhaltsberechnung eingereicht habe.
Menno, zieht sich das hin.
Mein Mann muss mit dem ausgerechneten Unterhalt ja auch noch zum Anwalt und wenn der sich auch so Zeit lässt ..... habe ich in Monaten noch kein Unterhalt.

Die Wohnungsbaugesellschaft: sowas dilettanisches, aaaaaaaargh.
Gibt mir ein Wohnungsangebot, soll mit der Mieterin Besichtigungstermin ausmachen.
Innerhalb einer Woche muss ich mich entscheiden.
Mieterin erreich ich nicht, vier Tage versuche ich es, dann Rückfrage bei WoBauGesellschaft.
Erst die Auskunft: keine Ahnung, wir haben auch keine andere Telefonnummer.
Nach nochmaligem Nachfrage: ach, die Mieterin ist im Altenheim. Stecken Sie doch einen Brief in den Briefkasten (bei der Wohunung)
Ach! Die wissen, dass die Mieterin im Altenheim ist und geben die falsche Nummer raus. Und der Tipp mit dem Briefkasten ist ja wohl nutzlos.
Nummer vom Altenheim bekommen, rumtelefoniert um Verwandte ausfindig zu machen. Keine Verwandte, nur Betreuerin.
Bitten und betteln, dass ich die Nummer der Betreuerin bekomme. Besichtigungstermin mit Betreuerin vereinbart, die keine Fragen über Wohnung, Nebenkosten usw. beantworten konnte und noch sauer war, dass dauernd Leute bei ihr anrufen.

Dieser Aufwand hätte nicht meiner sein müssen, um sowas muss sich doch die WoBauGesellschaft kümmern. Aber eh' die in die Puschen kommen, mache ich das lieber selber.

Und jetzt: gestern bei der Wohnberatung gewesen, Angebot bekommen, fast vom Stuhl gekippt, meine TRAUMWOHNUNG.
Vor Jahren hat da mal eine Freundin gewohnt und ich fand die Wohnung toll, obwohl nur 1 1/2 Zimmer, aber gut geschnitten, in meinem Lieblingsstadtteil und direkt am Stadtpark.
Haben wollen. Muss mich bis 30.4. entscheiden.
Vorher lieber noch besichtigen.

Und was ist: Mieter ist bis 9.5. auf Geschäftsreise. Sagt die WoBaugesellschaft und setzt mir trotzdem Termin bis 30.4???
Angeblich ist die Lebensgefährtin da, bekomme ihre Handynummer.

Unter der Handynummer meldet sich ein Typ, der schon mehrere Anrufe wegen einer Wohnung bekommen hat, von der er nichts weiß.
Falsche Telefonnummer.
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAArrrgh.

Gegoogelt, Festnetznummer gefunden, keiner meldet sich (ca. 10 x zu verschiedenen Zeiten angerufen)

Wieder WoBaugesellschaft kontaktiert: man würde mich heute zurückrufen.
Wirklich?

Bin nur noch bis morgen hier vor Ort, würde gerne kurzfristig die Wohnung anschauen, damit ich nicht nochmal 300 km durch diese von Baustellen übersäte und total überlastete Autobahn fahren muss.

Wie gut, dass ich wenigstens bei solchen Sachen Energie habe und mich hinterklemmen kann, selber was rausfinden kann, selber was organisieren kann.

Fahre gleich noch zu der Wohnung und schmeisse einen Zettel in den Briefkasten.
Will die Wohnung haben!
Frau Rabe - 23. Apr, 11:05

oah, nerv!!! Das wär damals mein unüberwindbares Hindernis gewesen :-(

May.be - 24. Apr, 20:39

Ich drück dir die Daumen, dass du die Wohnung nun auch bekommst. :) Hast du dir mehr als verdient.

deprifrei-leben - 25. Apr, 20:41

Wenn du ihre Nummer rausfindest, muss da ja auch eine Adresse sein.
Dann würde ich der Dame einen Brief schreiben und um ein Kontaktierung bitten.

Frustblog - 26. Apr, 08:38

Andersum: nur durch die Adresse habe ich die Tel.-Nr. rausgefunden.
Denn von dem Namen gibts ganz viele.

Bin hingefahren und wollte Zettel in Briefkasten schmeissen, habe geklingelt und Lebensgefährtin von Mieter war da und hat mri die Wohnung gezeigt! :-)

Näheres später.

Frustblog

Vom Frustblog
zum Trennungsblog

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Kommentare

Der Schlüssel dabei ist,...
Das beste, was ich zu dem Thema sagen kann ist, dass...
Felix Hoppe (Gast) - 16. Dez, 13:01
Mini Heimtrainer
Hallo Frustblog, vielleicht hast Du eine zu hohe Schwierigkeit...
Tino (Gast) - 18. Jun, 17:21
Josef Mühlbacher, Ärtzte
Die Überheblichkeit mancher Ärztinnen und Ärzte schreit...
Josef Mühlbacher (Gast) - 1. Okt, 17:57
Vorsorge Zahnarzt Zürich
Ja! Vorsorge ist das A und O für Sie und Ihre Zähne....
Thomas (Gast) - 13. Dez, 11:10
Schwierigkeitsgrad?
Hallo, kann es sein dass du den Widerstand bei deinem...
Robert (Gast) - 12. Jul, 11:28
Ja, das ist teuer. Das...
Ja, das ist teuer. Das kann ich nur so stehen lassen......
Jana (Gast) - 14. Nov, 14:26
Ich hoffe, ich habe es...
Ich hoffe, ich habe es erst einmal hinter mir. Umziehen...
Lars (Gast) - 28. Feb, 13:59
Kann Mann sich wirklich...
Kann Mann sich wirklich ändern ? Meiner sitzt in seinem...
Tina (Gast) - 2. Dez, 12:18

Suche

 

Status

Online seit 5576 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Dez, 13:01

Credits


Dies und Das
Ehefrust
Gesundheitsfrust
Therapie
Trennung
WenigFrust
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren