Mamma Mia

Für die Therapeutin muss ich mein Leben aufschreiben, nicht nur Daten, sondern auch Gefühle, z.B. wie war das, als Geschwister geboren wurden, wie war das Verhältnis zu Mutter, Vater usw.
Eine Woche lang hatte ich immer wieder ab und zu was geschrieben. In der Woche ging es mir nicht gut, ganz und gar nicht.
Die Therapeutin meinte, dann sei es besser, so einen Bericht an einem Tag zu schreiben, dann müsse man sich eben die Zeit nehmen, und es hinter sich bringen.

Mein Lebensbericht endete mit dem Kennenlernen meines Mannes. Ich dachte, über das Thema Mann spreche ich mit ihr. Sie fand das aber sehr bezeichnend, dass ich das Thema Ehe(-mann) ausgelassen hatte.
Nun muss ich es noch nachreichen.
Damit es mir nicht wieder eine Woche schlecht geht, habe ich mich heute morgen hingesetzt und bis mittags geschrieben.
Der Bericht über meine Ehe ist jetzt schon länger als der Bericht über mein gesamtes Leben.
Gleich muss ich noch weiterschreiben.
Und irgendwie ist es ganz komisch, das aufzuschreiben. Obwohl ich ja auch Tagebuch führe und dieses Blog.
Manchmal beim schreiben denke ich: Mamma Mia ...
mojudo - 19. Feb, 17:42

Das finde ich jetzt aber auch sehr interessant. Also sowohl die Sache als solche (das mit dem Aufschreiben der Daten & Gefühle), als auch, daß der zweite Bericht schon länger ist, und vor allem: Ihren letzten Satz.

ich (Gast) - 21. Feb, 17:31

wünsch dir trotzdem, dass es dir bald besser geht.

einzelmensch - 22. Feb, 13:36

-

Nein, ich denke, die Wenigsten würden jetzt: "Sei froh, dass du ihn los bist" schreiben. Zumindest nicht die, die wenigstens einen Funken Herz besitzen.
Es ist klar, dass es dir jetzt schlecht geht. Ihr habt geheiratet. Ihr habt viele Jahre zusammen gelebt. Jetzt einfach loszulassen, kann man nicht erwarten. Du liebst ihn noch. Eine Trennung tut unsagbar weh.
Ich hoffe, du hast jemanden, der dich jetzt auffängt. Eine Freundin. Deine Therapeutin.

Die Zeit heilt alle Wunden. Damit kannst du jetzt wohl noch nichts anfangen, aber ich bin sicher, dass der Spruch auf längere Sicht stimmt.
Auch wenn man heult und weint. Die Zeit hilft, das alles zu verarbeiten.
Und wenn du die Trennung überwunden hast und du es geschafft hast, vollkommen loszulassen - ein Prozess, der viel Zeit in Anspruch nehmen wird - steht dir die Welt offen. Die Zeit wird dir helfen, loslassen zu wollen und es auch zu können.
Ich bin sicher, dass dann alles gut gehen wird.

Ich drück dich!

Frustblog

Vom Frustblog
zum Trennungsblog

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Kommentare

Der Schlüssel dabei ist,...
Das beste, was ich zu dem Thema sagen kann ist, dass...
Felix Hoppe (Gast) - 16. Dez, 13:01
Mini Heimtrainer
Hallo Frustblog, vielleicht hast Du eine zu hohe Schwierigkeit...
Tino (Gast) - 18. Jun, 17:21
Josef Mühlbacher, Ärtzte
Die Überheblichkeit mancher Ärztinnen und Ärzte schreit...
Josef Mühlbacher (Gast) - 1. Okt, 17:57
Vorsorge Zahnarzt Zürich
Ja! Vorsorge ist das A und O für Sie und Ihre Zähne....
Thomas (Gast) - 13. Dez, 11:10
Schwierigkeitsgrad?
Hallo, kann es sein dass du den Widerstand bei deinem...
Robert (Gast) - 12. Jul, 11:28
Ja, das ist teuer. Das...
Ja, das ist teuer. Das kann ich nur so stehen lassen......
Jana (Gast) - 14. Nov, 14:26
Ich hoffe, ich habe es...
Ich hoffe, ich habe es erst einmal hinter mir. Umziehen...
Lars (Gast) - 28. Feb, 13:59
Kann Mann sich wirklich...
Kann Mann sich wirklich ändern ? Meiner sitzt in seinem...
Tina (Gast) - 2. Dez, 12:18

Suche

 

Status

Online seit 5564 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Dez, 13:01

Credits


Dies und Das
Ehefrust
Gesundheitsfrust
Therapie
Trennung
WenigFrust
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren