Meine Schuld

Ich kann es nicht glauben, dass meine Ehe zu Ende ist.
So oft wollte ich schon gehen, aber mein Mann hat mich geliebt und er wollte mich nicht gehen lassen.
Ich habe es nicht zu schätzen gewusst und mich hängen gelassen, immer nur über Krankheit geredet und wie schlecht es mir geht, nichts mit ihm unternommen, immer musste er alleine los, sogar in den Urlaub - und nun bin ich alles los, was ich hatte.
Einen Mann, der mich geliebt hat und ein materiell abgesichertes Leben.

Ich kann mir ein Leben ohne meinen Mann nicht vorstellen, ich vermisse ihn ja schon, wenn er nur einen Tag mal nicht da ist. Ich rieche an seinen Klamotten, weil ich seinen Geruch so mag (nicht nach AfterShave, sondern seinen Eigengeruch)
Ich kann Menschen verstehen, die sagen, wenn ich ihn nicht haben kann, soll ihn keiner haben und nicht weiterleben wollen.

Die Therapeutin ist gar keine Hilfe.
Ich kann nicht mehr. Ich kann nicht ohne meinen Mann sein.
Ich will nicht ohne meinen Mann sein.
Ich ertrage das nicht.
einzelmensch - 1. Mär, 21:46

Ach mensch, jetzt such' die Fehler doch nicht dauernd bei dir. Er war kein guter Ehemann. Er hat wenig Rücksicht auf dich genommen, sich nicht für dich interessiert und war dauernd mit anderen Weibern unterwegs. Natürlich hättest du ihm nicht nachspionieren sollen, aber sonst hast du dir doch kaum was zu Schulden kommen lassen.
Du schreibst, du hättest immer nur über deine Krankheiten geredet und ihn damit belastest: War er manchmal nicht auch Grund deiner gesundheitlichen Probleme?

Es ist klar, dass du dir momentan extrem verloren vorkommst. Ihr wart lange zusammen, ihr habt zusammen gelebt und einen Alltag geteilt.
Aber im Laufe der Zeit wird es dir besser gehen und du wirst erkennen, dass dir dein Mann nicht gut getan hat.

Kein Mensch der Welt das Recht hat, einen so niederzurichten. Kein Mensch der Welt ist es wert, dass man sich selbst aufgibt.

Lass dir Zeit, du darfst trauern und weinen. Das ist sogar wichtig. Grübel ruhig und lass' dich gehen, solange du nur irgendwann aufsteht und anfängst, dich zu "befreien".

Und denk noch mal darüber nach, zu der Freundin mit dem doofen Mann zu ziehen. IHN jetzt immer zu sehen, wird dir nicht helfen, die Trennung zu verarbeiten.

Sprich das Thema Trennung bei deiner Therapeutin noch einmal ganz konkret an. Ich hoffe, sie wird dir dann helfen können. Sag ihr, dass du da unbedingt drüber sprechen musst.

Frustblog - 2. Mär, 11:07

Danke für Deine Worte.
Der Schock hat sich gelegt, nun bin ich im Wein-Modus.
Ich kann keinen klaren Gedanken fassen.
Morgen fahre ich bis Sonntag weg. An den Ort, an dem wir in November ein Wochenende verbracht haben.
Eigentlich war geplant, dass ich eine Woche fahre und er am WE nachkommt.
Jetzt muss ich alleine fahren.
Als wir damals dort waren, habe ich hier im Blog geschrieben, dass er wieder sein Handy mitnehmen wird und das mich das ärgert.
Jetzt wünschte ich, er würde mitkommen, da wäre mir das Handy auch egal.
Budenzauberin - 2. Mär, 08:28

Überlege Dir mal, was genau Du eigentlich vermisst bzw. vermissen wirst, wenn er nicht mehr (für Dich) da ist. Nur sein Geruch zählt da nicht, sondern die Dinge/ Gesten/ Gefühle, die für Dich das Leben mit ihm für Dich so lebens- und liebenswert gemacht haben.

Ich glaube nämlich fast, daß Du nicht ohne Deinen Mann sein willst, sondern nicht ohne all die Gewohnheiten. Und die von Dir selbst erwähnte materielle Absicherung.

Und daß er Dich geliebt hat, zweifele ich ebenfalls an.
Vielleicht bin ich da aber auch einfach nur ein bißchen zu altmodisch. Ich zumindest kann nicht an die Liebe glauben, wenn mein Mann mit anderen Frauen Cybers*x hat und sich mit ihnen trifft.

Frustblog - 2. Mär, 11:19

Die Gewohnheiten, die ich vermissen werde, sind ja mit meinem Mann verknüpft.

Mein Mann hat mich geliebt, trotz CS.
Er hat es akzeptiert, dass ich nicht arbeiten kann, hat nie nach Geld gefragt für den Haushalt, hat es akzeptiert, wenn er alleine weggehen musste, sogar alleine in den Urlaub fahren musste.
Im Dezember habe ich hier noch einen Beitrag geschrieben, dass mein Mann ganz traurig gesagt hat: ich will nicht immer alleine in den Urlaub fahren.
Ich konnte mich nicht durchringen zu einer Therapie, die ganzen Jahre nicht, habe Medikamente verweigert und nun ist es meine Schuld, ich habs übertrieben.
der (Gast) - 2. Mär, 11:24

wein-modus ist ganz normal. dann kommt auch noch der zorn-modus und alle anderen modi. spätestens wenn du dann im egal-modus bist, hast du es geschafft.

deprifrei-leben - 4. Mär, 21:08

Du hast eine Begabung in allem Schlechten was Gutes zu sehen und aus allem Gutem was Schlechtes zu machen.
wandlerin - 15. Mär, 23:34

Hallo

du schreibst dass dein Mann dich nicht gehen lassen wollte, weil er dich liebte. Aber ich glaube er wollte dich nicht gehen lassen, weil er nicht alleine sein wollte. Und jetzt hat er seine Bekannte wieder gefunden und geht selber und gibt dir die Schuld.

Ich glaube, dass es nicht nur deine Schuld war. Rede dir das nicht ein.

Frustblog - 16. Mär, 20:44

Es stimmt schon, dass mein Mann schlecht alleine sein kann.
Aber er hat mich nicht gehen lassen, weil ihm was an mir gelegen hat.
Er hätte schnell wieder eine andere gefunden.

Dass er Schluss macht, ohne jemanden zu haben, (und seine ausländische Jugendliebe ist weit weg) zeigt schon, wie verzweifelt er war und wie wenig er das noch mit mir ausgehalten hat.

Frustblog

Vom Frustblog
zum Trennungsblog

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Kommentare

Der Schlüssel dabei ist,...
Das beste, was ich zu dem Thema sagen kann ist, dass...
Felix Hoppe (Gast) - 16. Dez, 13:01
Mini Heimtrainer
Hallo Frustblog, vielleicht hast Du eine zu hohe Schwierigkeit...
Tino (Gast) - 18. Jun, 17:21
Josef Mühlbacher, Ärtzte
Die Überheblichkeit mancher Ärztinnen und Ärzte schreit...
Josef Mühlbacher (Gast) - 1. Okt, 17:57
Vorsorge Zahnarzt Zürich
Ja! Vorsorge ist das A und O für Sie und Ihre Zähne....
Thomas (Gast) - 13. Dez, 11:10
Schwierigkeitsgrad?
Hallo, kann es sein dass du den Widerstand bei deinem...
Robert (Gast) - 12. Jul, 11:28
Ja, das ist teuer. Das...
Ja, das ist teuer. Das kann ich nur so stehen lassen......
Jana (Gast) - 14. Nov, 14:26
Ich hoffe, ich habe es...
Ich hoffe, ich habe es erst einmal hinter mir. Umziehen...
Lars (Gast) - 28. Feb, 13:59
Kann Mann sich wirklich...
Kann Mann sich wirklich ändern ? Meiner sitzt in seinem...
Tina (Gast) - 2. Dez, 12:18

Suche

 

Status

Online seit 5577 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Dez, 13:01

Credits


Dies und Das
Ehefrust
Gesundheitsfrust
Therapie
Trennung
WenigFrust
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren