Och nö

Halsschmerzen, heisser Kopf, kalte Füsse, niesen, Abgeschlagenheit.
Das kann ich jetzt echt nicht gebrauchen.

Heute abend (wenn er endlich aus seinem Liebesurlaub einschwebt - auf Wolke 7) fahre ich zu meiner Schwester; morgen wird der Mietvertrag unterschrieben.
Dann noch Treffen mit dem Vormieter wegen Übergabe einiger Sachen.
Den Rest der Zeit wollte ich schonmal bei Tep&Tap, Hammer, Kibeck usw. verbringen, um Tapete und Teppich auszusuchen.

Hoffentlich liege ich nicht flach! *hatschi*

Himmelfahrt morgens zurück - und schon schnappt er sich das Auto schwebt er wieder zu Tussi.

So, ich gehe jetzt wählen, auch wenn ich hier bald nicht mehr wohne.
gästin (Gast) - 9. Mai, 09:10

du bist eben eine psychosomatikerin. ;-)

gästin (Gast) - 9. Mai, 11:22

Liebe Frustblog, kopf hoch und Gute Besserung! Grüßle

Frustblog - 9. Mai, 14:45

Danke.
romeomikezulu - 9. Mai, 11:29

Bin schon sehr gespannt...

wie lange Du noch weiterhin zurück blicken wirst, wenn Du erst in der neuen Wohnung bist und ihn nie wieder siehst.
Wirst Du Dir weiterhin vorstellen, wie er sich mit Deiner Nachfolgering trifft?

Hast Du Dir eigentlich irgendetwas vorgenommen für die ersten Tage allein daheim?

Frustblog - 9. Mai, 14:45

Die Trennung ist 2 1/2 Monate her. Da blickt man noch so manches mal zurück.
Vielleicht werde ich mir ab und zu vorstellen, wie er sich mit seiner Nachfolgerin trifft.
Aber das wird nicht so schlimm sein wie jetzt, wo ich es direkt vor der Nase habe. Da bleibt das Kopfkino einfach nicht aus, besonders, wenn einen auch noch Tüten und Kassenbons seiner Käufe für sie anspringen.

Die ersten Tage in der neuen Wohnung werden mit renovieren, auspacken, einrichten, rumfahren und Möbel aussuchen usw. vergehen.
Die "neue" Umgebung erkunden, die sich in meinen 10 Jahren Abwesenheit verändert hat.
sachmed - 9. Mai, 19:05

etwas zu raten ist sicher schwer

Ich glaube ich an deiner stelle würde mich erst einmal ordentlich aufstylen. Zum friseur und zur kosmetikerin.
Und wenn der a...zurück kommt, dann wirst du gut gestylt auf highheels die wohnung verlassen, und so tun als hättest du ein date.
Du kannst ja wirklich mit deinen freundinnen in eine bar gehen, oder du übernachtest bei ihnen und tust so als ob.
Wenigstens das wird ihn ordentlich ärgern und du wirst in jedem fall wieder größer!!

Frustblog - 10. Mai, 08:46

Nett gemeinter Tipp, aber ich bin kein Aufstyle-Typ. Allerdings war ich beim Friseur (war aber fällig) und habe mir die Nägel machen lassen und neue Klamotten gekauft. Für mich, nicht für ihn.

Gut gestylt auf HighHeels, das wäre nicht ich. Aufgestylt würde ihn auch nicht interessieren. Auch nicht, wenn ich über Nacht wegbliebe.
Da könnte ich ihn schon eher beeindrucken, wenn ich eine Fahrradtour machen würde und in einen Regenschauer geraten und klatschnass zurück käme.
Er weiß, dass ich niemanden habe und wenn, würde es ihn auch nicht ärgern.

Wenn ich was mache, sollte das schon authentisch sein und das wäre so eine Aufstyle-Aktion nicht.
deprifrei-leben - 9. Mai, 21:24

Ich glaube alle möglichen Ratschläge wurden dir ja schon gegeben und ich will dir einfach nur viel Kraft und Zuversicht wünschen, um deinen eigenen Lebensweg zu machen. Du bist gewiss eine taffe Frau und hast schon eine Menge geschafft wie z. B. deine Wohnung zu finden.

Frustblog - 10. Mai, 08:47

Reiner Selbsterhaltungstrieb ;-)
Budenzauberin - 10. Mai, 09:13

Sei froh, daß Du diesen unsensiblen Kerl los bist.

Frustblog - 10. Mai, 18:01

Den Kommentar finde ich unsensibel.
Budenzauberin - 10. Mai, 20:42

Hö? Ihr habt innerhalb kürzester Zeit eure Ehe für beendet erklärt, er sieht, daß Du darunter leidest und hat nichts Besseres zu tun als Dir ganz offensichtlich zu zeigen, daß er eine neue Liebelei am Laufen hat, und wenn man das dann beim Namen "unsensibel" nennt, findest Du das unsensibel?
Verstehst Du Dich eigentlich selbst?
Frustblog - 11. Mai, 12:13

Was heisst "ihr habt innerhalb kürzester Zeit eure Ehe für beendet erklärt"?
Wie lange dauert sowas denn normalerweise?

Er zeigt mir nicht offensichtlich, dass er eine neue Liebelei am laufen hat, er geht zum SMS schreiben und telefonieren immer raus. Aber das bekomme ich ja mit.
Wenn er wegfährt und packt, bekomme ich das mit.
Was soll er auch anderes machen, er muss doch packen.

Das ist offensichtlich, dass er wegen einer anderen Frau Schluss gemacht hat, aber offensichtlich zeigt er mir das nicht. Im Gegenteil, er versucht es geheim zu halten.

Ich habe meinen Mann geliebt, auch wenn das keiner verstehen kann. Zu sagen, dass ich froh sein soll, ihn loszusein, hilft mir nichts und ich finde es halt unsensibel.
Budenzauberin - 11. Mai, 13:01

"Innerhalb kürzester Zeit" bezieht sich auf Deine Blog-Beiträge. Ich lese jetzt nicht alles nach, um ein Datum nennen zu können, aber in my mind ist es so, daß Du Dich zwar unwohl ob all seiner seltsamen Heimlichtuereien gefühlt hast, aber von Ehe-Krise war nix zu lesen.
Dann hat er Deine hinter-ihm-her-Schnüffelein entdeckt und das war es dann. Keine großen Aussprachen, keine Rettungsversuche. Das nenne ich dann eben "schnell".
Emotional scheint sich das Ende eurer Ehe natürlich durchaus schon länger hinzuziehen.

Und auch da fand ich es schon zum einen sehr unsensibel von ihm, "virtuellen Sex" oder auch "nur" Flirts mit anderen Frauen zu haben, und zum anderen seltsam von Dir, daß Dir das - scheinbar - ja alles nix ausmachte, solange er nicht real mit einer anderen ins Bett steigt. Aber nun gut, jedem das Seine.

Und da er weiß, daß Du auf Wohnungssuche bist/ warst, hätte er sehr wohl mit all seinen neuen Aktivitäten warten können, bis Du ausgezogen bist. Da er die neue Frau - auch wenn er es scheinbar versucht - nicht wirklich vor Dir geheimhalten kann, ist das sogar mehr als unsensibel von ihm und zeigt, wie wenig Du ihm bedeutest bzw. bedeutet hast.
Daß man aus einer Hörigkeit - und diese sehe ich bei Dir, weil ich eine sehr ähnliche Situation auch schon durchlebt habe - heraus die Gefühle als "Liebe" bezeichnet, kann ich verstehen. In einiger Zeit wirst Du es ganz sicher anders bezeichnen und dann wirst Du - jede Wette! - froh sein, daß Du diesen unsensiblen Kerl los bist.

Mag sein, daß Dir solche Kommentare nicht helfen.
Das tut sein derzeitiges Tun und Dein Leiden aber auch nicht.
Frustblog - 11. Mai, 20:10

Naja, er hat eine andere Frau im Internet getroffen + Schnüffelei - und das war es dann.
Rettungsversuche wollte er nicht und bei Aussprachen hat er mir auch recht schnell klar gemacht, dass er nicht mehr will.
Ohne beiderseitigen Willen zur Rettung geht dann halt gar nichts, leider. Ich hätte es mir auch anders gewünscht.

Andere Männer hauen jeden Abend ab zur Geliebten/neuen Frau; Rücksicht kennen frisch verliebte Männer nicht.

Irgendwann werde ich froh sein, ihn loszusein, hoffentlich!

Sein Tun hilft mir nicht - aber da kann ich nichts ändern.
Mein Leiden hilft mir auch nicht, aber das ist eine Phase, ein Prozess, das erlebt jede Verlassene.
Die Trennung war Ende Feb./Anfang März, überlege mal, was für eine kurze Zeit, jetzt ziehe ich schon bals um, aber ich kann mich nicht so schnell entlieben und abnabeln.

Wahrscheinlich gehts schneller, wenn ich in zwei Wochen umziehe.
sachmed - 10. Mai, 11:13

Genau !

Wie auch immer. Der hat dich nicht verdient und irgendwann findet sich sicher ein besserer.
Vielleicht ist es auch eine zeit der selbstfindung bei dir.
Wichtig ist, dass du dich nicht vergräbst, sondern unter menschen gehst. Auch wenn das anfangs schwer ist.
Mir hat mein freundeskreis früher bei liebeskummer sehr geholfen. Ablenkung ist das beste.
Und nun tatsächlich genug der ratschläge.
Ich wünsche dir auch viel kraft und jedes ende birgt auch neue chancen !

Frustblog

Vom Frustblog
zum Trennungsblog

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Kommentare

Der Schlüssel dabei ist,...
Das beste, was ich zu dem Thema sagen kann ist, dass...
Felix Hoppe (Gast) - 16. Dez, 13:01
Mini Heimtrainer
Hallo Frustblog, vielleicht hast Du eine zu hohe Schwierigkeit...
Tino (Gast) - 18. Jun, 17:21
Josef Mühlbacher, Ärtzte
Die Überheblichkeit mancher Ärztinnen und Ärzte schreit...
Josef Mühlbacher (Gast) - 1. Okt, 17:57
Vorsorge Zahnarzt Zürich
Ja! Vorsorge ist das A und O für Sie und Ihre Zähne....
Thomas (Gast) - 13. Dez, 11:10
Schwierigkeitsgrad?
Hallo, kann es sein dass du den Widerstand bei deinem...
Robert (Gast) - 12. Jul, 11:28
Ja, das ist teuer. Das...
Ja, das ist teuer. Das kann ich nur so stehen lassen......
Jana (Gast) - 14. Nov, 14:26
Ich hoffe, ich habe es...
Ich hoffe, ich habe es erst einmal hinter mir. Umziehen...
Lars (Gast) - 28. Feb, 13:59
Kann Mann sich wirklich...
Kann Mann sich wirklich ändern ? Meiner sitzt in seinem...
Tina (Gast) - 2. Dez, 12:18

Suche

 

Status

Online seit 5563 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Dez, 13:01

Credits


Dies und Das
Ehefrust
Gesundheitsfrust
Therapie
Trennung
WenigFrust
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren