Ohne Handy?

Eine Wochenende in einem kleinen Apartment in einer kleinen Touristenstadt ist gebucht.
Gerne würde ich mit ihm alleine wegfahren, ohne Handy = ohne Internet.
Dass er mir im Urlaub gegenübersitzt und auf seinem Handy rumtippt, simst oder mailt, habe ich ja schon erlebt.
Ein Wochenende hätte ich gerne, dass er mal nicht nach Mails/SMS schaut, einfach mal ein Wochenende ohne Ablenkung.

Irgendwie werde ich ihm das die nächsten Tage klarmachen.
Ob er sich drauf einlässt, weiß ich nicht.
Wenn nicht, bin ich mir noch nicht im klaren darüber, was ich mache.
Nicht fahren? Alleine fahren?
Was für ein Schei**.
the rain (Gast) - 14. Nov, 22:30

Heyheyhey, jetzt FREU Dich erst mal...

...auf das gebuchte Wochenende!
Du hast doch gesagt, dass Du mit ihm reden wirst die nächsten Tage - dann wirst Du schon einen Weg finden, ihm beizubiegen, dass es Dir wichtig ist, mit ihm ohne Handy und Mailpostfach zu sein.
Bestimmt lässt er sich dir darauf ein, wenn er sieht, wie wichtig Dir das ist.

Frustblog - 15. Nov, 11:32

Na, Du bist ja optimistisch, dass Du denkst, mein Mann lässt sich auf etwas ein, was mir wichtig ist.
Und dann auch noch so was für ihn wichtiges wie sein Tussenkommunikator.
the rain (Gast) - 15. Nov, 11:42

Kommt immer drauf an...

... was Du ihm an "Belohnung" in Aussicht stellst für seine Kooperativität ;-)

Männer teilen jede ihrer Interessen und Aktivitäten sehr stark ein in "lohnt den Aufwand" und "lohnt den Aufwand nicht".
Mit der richtigen Motivation wird ein Mann also nahezu ALLES tun (oder unterlassen, je nachdem was frau wünscht).

Es gibt eine ganze Reihe Frauen, die in Kenntnis dieses Umstandes äußerst erfolgreich ihr eigenes Leben gestalten.
Ich gebe aber zu, dass die Mehrheit dazu nicht in der Lage ist.
Frustblog - 16. Nov, 08:11

Hm, was könnte ich ihm für eine "Belohnung" in Aussicht stellen, die so reizvoll ist, dass er das Handy nicht mitnimmt *grübel*

So im ersten Moment fallen mir nur Dinge ein, die nicht stattfinden werden, wenn er es mitnimmt. Nämlich ein entspanntes, schönes Wochenende :-)

Mal sehen, was ich mir da noch als "Belohnung" ausdenke.
May.be - 15. Nov, 21:11

Ich schließe mich da mal "the rain" an. ;-)

Ich lebe zwar nicht mein Leben danach und richte bestimmt nicht alles nach seinem Denken aus, aber ab und zu ist es ganz gut zu wissen, wenn ein Mann so tickt...(nicht ALLE Männer ticken IMMER so...). Kann ganz nützlich sein, wenn es um Dinge geht, die einem wichtig sind und er kein Interesse daran hat, Rücksicht zu nehmen.

Trotzdem gehöre ich wohl nicht zu den Frauen, die damit ihr Leben erfolgreich führen...da hab ich meine eigene Art. Und manchmal etwsa zu viel Stolz.

Frustblog - 16. Nov, 08:14

Ich bin immer so rational, ich denke, wenn ich mit ihm rede und ihm meine Gefühle klar mache, muss das reichen.

Aber manchmal muss man auch z.B. schmeicheln und jemandem Honig um den Bart schmieren, (oder Belohnung in Aussicht stellen) dann bekommt man auch oft, was man haben will.
Dabei ist sowas überhaupt nicht mein Ding, das fehlt mir vollkommen. Wahrscheinlich gab es solche "Tricks" in meiner Herkunftsfamilie nicht, nie gelernt.
the rain (Gast) - 16. Nov, 23:20

"Das muss reichen"...

...ist so ziemlich das FALSCHESTE, was man im Umgang/in der Kommunikation mit einem Mann (oder auch einer Frau) machen kann in meinen Augen.

Sieh es nicht so sehr als "Honig um den Bart schmieren"
- das klingt nach etwas Gekünsteltem, nach etwas, zu dem man sich zwingen müsste, fast eine Manipulation.
Das sollte es aber doch gar nicht sein.

Sieh das In-Aussicht-stellen von Belohungen (welcher Art auch immer) als eine Maßnahme an, einem Menschen, an dem Dir etwas liegt, eine ganz bestimmte Verhaltensweise einfacher und leichter zu machen.
Diese "Belohnung" darf auch durchaus etwas sein, was Dir nicht ganz leicht von der Hand geht ;-)
So zeigst Du, dass auch DU bereit bist, einen Schritt zu machen.
So ein Bisschen "quid pro quo", kennst Du das noch?

An so einer Denke müsste ein rationaler Mensch wie Du es bist doch Gefallen finden ?!
Sun-ray - 17. Nov, 20:17

Rational wäre, den Gegebenheiten
realistisch Rechnung zu tragen.
Davon jedoch ist der Frustblog
meilenweit entfernt.
Schwelgt er doch lieber in
'Ich will aber trotzdem,
dass alles so ist, wie ich es will!
Weil ich nur dann flexibel genug bin,
mit Realität umzugehen -
so, wie ich sie für angemessen halte!'

Sorry, Frustweib,
aber deine 'subtilen' Ermahnungen an mich
knallen hiesig vor Steinmauer.
Mir ist sowas von wumpe,
was du und andere meinen,
was für mich lohnend oder ratsam sei.
Wenn ich Bock habe,
dir hier Stimme der Vernunft
in deine Endlosschmalzerei reinzusalzen,
tu ich das einfach.
Ohne dich oder sonstwen zu fragen.
Schlimm, solche Selbstfreiheit, hm?
Quasi unzumutbar für selbsternannte Sklavin.
Macht nix - ich tu's trotzdem.
Verbuch's einfach unter gutem Werk anderer.
Oder hast du je um was anderes
als Schläge gebettelt?
Komm, sei einfach einmal ehrlich ..... ;)
Frustblog - 17. Nov, 20:17

Ich glaube, man muss von (Ge)Fall(en) zu (Ge)Fall(en) entscheiden, ob allein die Bitte reicht oder man Belohnung in Aussicht stellt.

Partnerschaft ist doch ein Geben und Nehmen, da muss ich nicht für jeden Gefallen, um den ich Bitte, eine Gegenleistung anbieten.
Die Gelegenheit zur Gegenleistung wird sich ganz schnell ergeben. Den anderen um Gefallen bitten geht doch in einer Partnerschaft hin- und her, das muss man doch nicht jedesmal 1:1 aufrechnen.

Wie schon oben geschrieben, muss man abwägen. Sicher gibt es auch Gefallen, die etwas grösser sind oder dem anderen mehr abverlangen als ein "nebenbei erledigen"
Da kann man dann eine Belohnung in Aussicht stellen.

In der beschriebenen Situation (Handy zu Hause lassen) bin ich mir nicht sicher, ob und welche "Belohnung" ich anbieten soll.
Es sollte selbstverständlich sein, nicht in unserem Urlaub in meiner Gegenwart anderen Frauen zu simsen oder zu mailen.
Für diese Unterlassung eine Belohnung in Aussicht stellen ... ich weiß nicht .....
Moonbrother - 17. Nov, 20:29

Ich verstehe Dich gut. Ständige Erreichbarkeit kann auch ein Übel sein. Wir brauchen auch mal "Auszeiten". Ein Mensch ist eben keine Maschine.

Frustblog

Vom Frustblog
zum Trennungsblog

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Kommentare

Der Schlüssel dabei ist,...
Das beste, was ich zu dem Thema sagen kann ist, dass...
Felix Hoppe (Gast) - 16. Dez, 13:01
Mini Heimtrainer
Hallo Frustblog, vielleicht hast Du eine zu hohe Schwierigkeit...
Tino (Gast) - 18. Jun, 17:21
Josef Mühlbacher, Ärtzte
Die Überheblichkeit mancher Ärztinnen und Ärzte schreit...
Josef Mühlbacher (Gast) - 1. Okt, 17:57
Vorsorge Zahnarzt Zürich
Ja! Vorsorge ist das A und O für Sie und Ihre Zähne....
Thomas (Gast) - 13. Dez, 11:10
Schwierigkeitsgrad?
Hallo, kann es sein dass du den Widerstand bei deinem...
Robert (Gast) - 12. Jul, 11:28
Ja, das ist teuer. Das...
Ja, das ist teuer. Das kann ich nur so stehen lassen......
Jana (Gast) - 14. Nov, 14:26
Ich hoffe, ich habe es...
Ich hoffe, ich habe es erst einmal hinter mir. Umziehen...
Lars (Gast) - 28. Feb, 13:59
Kann Mann sich wirklich...
Kann Mann sich wirklich ändern ? Meiner sitzt in seinem...
Tina (Gast) - 2. Dez, 12:18

Suche

 

Status

Online seit 5582 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Dez, 13:01

Credits


Dies und Das
Ehefrust
Gesundheitsfrust
Therapie
Trennung
WenigFrust
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren