Überstunden

Die älteste Ausrede der Welt!
Oder doch wahr?

Vertrauen fällt mir manchmal noch immer schwer.
Astrotante Annie - 29. Okt, 18:13

Ja

vor allem dir selbst und deinen Gefühlen.

Frustblog - 30. Okt, 08:25

Wie auch.
Ich war noch nie ein Bauchmensch, hatte nie "Bauchgefühle", bin eher ein Kopfmensch.
Da fällt es schwer, auf sich zu hören, auf seine eigenen Gefühle zuhören, wenn man sie gar nicht kennt bzw. wahrnehmen kann.
deprifrei-leben - 30. Okt, 23:55

Ausrede für was?

Frustblog - 31. Okt, 15:03

Sich mit jemandem zu treffen.
Nur auf einen Kaffee.
Kaffee ist nicht schlimm, aber heimlich und Ausrede ist schlimm.
Wenn es denn eine Ausrede war.
Könnte (Gast) - 31. Okt, 15:05

es sein, daß der arme Kerl einfach Angst vor deinen Szenen hat und den geringsten Weg des Widerstandes geht?
Frustblog - 31. Okt, 16:24

Würde ich dem armen Kerl eine Szene machen, wenn er sagt, er geht mit XY einen Kaffee trinken?
Wohl eher nicht.
Würde ich eine Szene machen, wenn ich im nachhinein rausbekomme, er hat gar nicht Überstunden gemacht sondern sich mit jemandem getroffen.
Wohl eher ja.

Den Weg des geringsten Widerstandes geht er in vielen Dingen schon, und der ist mit Lügen verbunden und das trägt nicht zur Vertrauensbildung bei.
Und das ich daran Schuld bin, den Schuh zieh' ich mir nicht an.
the rain (Gast) - 31. Okt, 18:07

-zu kurz gesprungen-

Den Schuh solltest Du Dir aber in Teilen anziehen.
Wäre es so, wie Du sagst, wäre allein ER Schuld
(wobei ja noch gar nicht feststeht, ob es eine Ausrede war).

Also, nur ER Schuld - Du glaubst an sowas wie eine ALLEINschuld?? Was ist aus dem guten, alten
"Es gehören immer Zwei dazu" geworden?
Diese Logik müßte DIR als Kopfmensch schon zu denken geben....

Du hättest ihm also keine Szene gemacht, wenn er gesagt hätte, er geht mit XY einen Kaffee trinken?
(Ist das ganz sicher? In Männeraugen zählt "Schmollen" auch zu "eine Szene machen".)
Und wenn es so ist, wieso weiß Dein Mann das nicht?

Da sind sie wieder, die drei anderen Finger.
Die auf Dich selbst zurückzeigen.
Frustblog - 31. Okt, 19:52

Wieso mein Mann nicht weiß, das Offenheit besser ist als Heimlichtuererei?
Er weiß es, aber er setzt es nicht um.

Soooo oft habe ich meinem Mann schon klar gemacht, dass die Wahrheit besser ist als Lügen.
Ich habe ihm versucht zu erklären, wie mies ich mich fühle, wenn er Ausreden erfindet und mich somit anlügt.

Was ist mein Anteil, dass er es trotzdem macht, weil er diesen Wesenszug anscheinend mit der Muttermilch aufgesogen hat (sein Vater war genauso)??
Ich weiß es nicht. Er würde es bei jeder anderen Frau auch so machen!

Er lügt auch seine Kinder an, damit sie dass machen, was er will, damit er seine Ruhe hat, damit er sich nicht auseinandersetzen muss.... usw. usw.
Welchen Anteil haben seine Kinder daran, dass sie angelogen werden?

Ich glaube nicht an "Alleinschuld", eigentlich glaube ich noch nichtmal an Schuld, aber wie ich das nennen soll, weiß ich auch nicht.
Verantwortung vielleicht. Seine Verantwortung, wenn er mich anlügt.

Ich schmolle nicht. Ich sage, was ich fühle, wie es mir geht.
Aber Du hast Recht, für einen Mann ist es ja schon "eine Szene machen" wenn ich nur mit den Augen rollen würde.
Sun-ray - 31. Okt, 20:05

Gesetzt den Fall, es ist so, wie du es sagst,
bleibt nur ein Schluss:
Du willst, weil brauchst (warum auch immer)
einen Mann, der keine Verantwortung übernimmt.
Frustblog - 31. Okt, 20:27

Das mag sein, man hat da ja so Muster bei der Partnerwahl.

Mein Vater hat zwar nicht gelogen, aber sich jeglicher Verantwortung durch Schweigen entzogen.
gast (Gast) - 31. Okt, 21:17

du bleibst wegen der wirtschaftlichen abhängigkeit bei ihm. stimmts?

Frustblog - 1. Nov, 15:52

Genau.
Krank im eigenen Haus ist besser als gesund in der 1-Zimmer-Wohnung.

Frustblog

Vom Frustblog
zum Trennungsblog

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Kommentare

Der Schlüssel dabei ist,...
Das beste, was ich zu dem Thema sagen kann ist, dass...
Felix Hoppe (Gast) - 16. Dez, 13:01
Mini Heimtrainer
Hallo Frustblog, vielleicht hast Du eine zu hohe Schwierigkeit...
Tino (Gast) - 18. Jun, 17:21
Josef Mühlbacher, Ärtzte
Die Überheblichkeit mancher Ärztinnen und Ärzte schreit...
Josef Mühlbacher (Gast) - 1. Okt, 17:57
Vorsorge Zahnarzt Zürich
Ja! Vorsorge ist das A und O für Sie und Ihre Zähne....
Thomas (Gast) - 13. Dez, 11:10
Schwierigkeitsgrad?
Hallo, kann es sein dass du den Widerstand bei deinem...
Robert (Gast) - 12. Jul, 11:28
Ja, das ist teuer. Das...
Ja, das ist teuer. Das kann ich nur so stehen lassen......
Jana (Gast) - 14. Nov, 14:26
Ich hoffe, ich habe es...
Ich hoffe, ich habe es erst einmal hinter mir. Umziehen...
Lars (Gast) - 28. Feb, 13:59
Kann Mann sich wirklich...
Kann Mann sich wirklich ändern ? Meiner sitzt in seinem...
Tina (Gast) - 2. Dez, 12:18

Suche

 

Status

Online seit 5582 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Dez, 13:01

Credits


Dies und Das
Ehefrust
Gesundheitsfrust
Therapie
Trennung
WenigFrust
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren