Unklare Gefühle

Nie bin ich mir über meine Gefühlen im klaren.
Spüre ich z.B. Wut, weiß ich nicht, ob es gerechtfertig ist, ob ich vielleicht übertreibe usw.
Es ist ätzend, immer so unsicher zu sein und nicht zu wissen, ist es nun richtig oder falsch, was ich fühle.

Gestern fühlte ich noch Mitleid mit meinem Mann, weil wir so wenig (fast gar nichts) zusammen machen, weil ich vor Angst und körperlichen Symptomen nicht kann.
Er freute sich schon an einem gemeinsamen Einkauf bei Aldi.

Letztes Wochenende war er in einer Karaoke-Bar.
Alleine, wie ich dachte, aber ein bekanntes Pärchen war mit. Im Schlepptau P., Singlefrau. Die ist öfters im Schlepptau, ich habe sie auf einem Geburtstag kennengelernt.

Als ich das hörte, klingelten meine Alarmglocken. Denn Single und Single gesellt sich gern und mein Mann ist ja im Grunde Single - so freizeittechnisch gesehen ;-)

Und so kam es denn auch, wie ich heute spitzgekriegt habe.
Er hat ihr sein Webalbum mit Fotos von seinem letzten Urlaub freigegeben und gleich rumgesülzt.
U.a. meinte er, sie beide könnte ja mal was unternehmen, Bierchen trinken, Kino, Theater, essen gehen usw.
Nächsten Freitag gehen die beiden auf ein Konzert.

Einerseits sitze ich hier mit klopfendem Herzen und mache mir Sorgen, was sich daraus wohl entwickeln könnte.

Andererseits denke ich, was soll er auch machen, er kann ja nicht wegen mir dauernd zu Hause bleiben, er muss ja auch mal ausgehen.

Unsicherheit in meinen Gefühlen!!!

Aber im Grunde weiß ich, wo der Unterschied liegt.
In der Art, wie er mit Verabredungen mit P. umgehen wird.
Meine Voraussage, basierend auf Erfahrung:
Er wird lügen bzw. gar nicht sagen (Verschweigen ist nicht lügen - für ihn)
Würde er offen damit umgehen, sagen, er geht mit P. weg, fragen, ob ich auch mitkommen will, hätte ich nicht so ein mulmiges Gefühl.

Aber so wirds nicht kommen.
Und die Zeit, bis ich meine Therapie beginne und mit meinem Mann wieder was machen kann, ist lang, die Jahreszeit dunkel und P. bestimmt entzückt von meinem Mann. (das sind sie immer)
Shit.
Peripherie - 13. Okt, 21:31

Du, heute ist mir ein Gedanke gekommen, bzw. eine Frage, die ich dir gerne stellen mag. Hat nicht direkt etwas mit dem Posting von dir zu tun - wobei, irgendwie doch.
Nämlich: Wie weit darf dein Mann eigentlich gehen, bis du sagst "Jetzt ist Schluss! Ich gehe!"?
Flirten "erlaubst" du ihm ja quasi noch. Aber was wäre, wenn er weiter ginge?

Frustblog - 14. Okt, 09:48

Bis jetzt ist sein flirten ja nur virtuell.
Ich glaube, wenn er anfangen würde, sich öfters mit jemandem zu treffen, und ich spüren würde, dass es mehr ist als Freundschaft, würde ich Druck machen.
Austausch von Zärtlichkeiten und alles darüber hinaus ginge gar nicht.

Allerdings kommt es oft anders. Ich kenne Millionen Frauen, die sagen "Fremdgehen geht gar nicht".
Aber es kommt darauf an, wie damit umgegangen wird.
Wenn der "Fremdgeher" ehrlich zerknirscht ist, es erklären kann, es eine einmalige Sache war, ehrliche Reue zeigt und ehrlich um Verzeihung bittet ..... da haben schon einige Frauen verziehen.
Ob es dann bei mir so wäre, weiß ich nicht.

Theorie und Praxis klaffen oft auseinander.
fata morgana - 13. Okt, 23:02

gefühle können niemals falsch sein, finde ich !
doch diese denkweise von dir, macht sich dein mann zu nutzen...

es sind deine gefühle - deine gedanken und empfindungen, sie sind ein stück von dir - was kann denn daran "falsch" sein ?!

Frustblog - 14. Okt, 09:49

Er macht sich meine Unsicherheit nicht nur zu nutze, er fördert das auch noch.

Standard-Sprüche von ihm: "Stell' Dich nicht so an" "Was Du wieder hast" "Meine Güte, ist doch nicht so schlimm".
Er trübt meine Wahrnehmung und wenn man dafür anfällig ist, klappt das, wie man sieht.
Frustblog - 14. Okt, 19:21

Mir fällt gerade noch ein, dass Gefühle doch falsch sein können.

Es ist sicher falsch, in einem Bus Angst zu haben. Oder in einem Kino oder einem Supermarkt.

Vielleicht ist es dann auch falsch, dass ich mir so viele Gedanken mache, Eifersüchtig bin? Hm?
fata morgana - 14. Okt, 21:55

... was ist 'falsch' und was ist 'richtig'...? das ist doch meist relativ. was der eine als falsch empfindet, meint der andere, sei richtig... das beste beispiel dafür, ist doch das verhalten deine mannes und deine meinung darüber....

bei deinem beispiel mit dem supermarkt oder bus, würde ich differenzieren -- es ist vielleicht "falsch" und es liegt kein grund vor, im bus angst zu haben... aber du fühlst das so. das ist eine tatsache und die ist nicht "falsch".

zu der frage, mit deiner eifersucht - ich könnte nicht mit einem mann zusammenleben, der mir in dieser hinsicht immer wieder wehtut.

lg an dich.

Frustblog

Vom Frustblog
zum Trennungsblog

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Kommentare

Der Schlüssel dabei ist,...
Das beste, was ich zu dem Thema sagen kann ist, dass...
Felix Hoppe (Gast) - 16. Dez, 13:01
Mini Heimtrainer
Hallo Frustblog, vielleicht hast Du eine zu hohe Schwierigkeit...
Tino (Gast) - 18. Jun, 17:21
Josef Mühlbacher, Ärtzte
Die Überheblichkeit mancher Ärztinnen und Ärzte schreit...
Josef Mühlbacher (Gast) - 1. Okt, 17:57
Vorsorge Zahnarzt Zürich
Ja! Vorsorge ist das A und O für Sie und Ihre Zähne....
Thomas (Gast) - 13. Dez, 11:10
Schwierigkeitsgrad?
Hallo, kann es sein dass du den Widerstand bei deinem...
Robert (Gast) - 12. Jul, 11:28
Ja, das ist teuer. Das...
Ja, das ist teuer. Das kann ich nur so stehen lassen......
Jana (Gast) - 14. Nov, 14:26
Ich hoffe, ich habe es...
Ich hoffe, ich habe es erst einmal hinter mir. Umziehen...
Lars (Gast) - 28. Feb, 13:59
Kann Mann sich wirklich...
Kann Mann sich wirklich ändern ? Meiner sitzt in seinem...
Tina (Gast) - 2. Dez, 12:18

Suche

 

Status

Online seit 5583 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Dez, 13:01

Credits


Dies und Das
Ehefrust
Gesundheitsfrust
Therapie
Trennung
WenigFrust
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren