Zusammenhänge?

Angeblich sind ja alle Beschwerden, die ich habe, psychosomatisch und es lässt sich IMMER ein Ereignis finden, weswegen es mir nun schlecht geht.
Jeder könnte das, selbst der glücklichste Mensch könnte irgendein Ereignis finden, weswegen er nun z.B. Kopfschmerzen hat.

Heute morgen bin ich mit dem schlimmsten Schwindel + Herzschmerzen + Kurzatmigkeit aufgewacht, die ich je hatte. So muss sich eine Eisläuferin bei einer Piourette im Kopf fühlen. Ich bin leichenblass, obwohl ich aufgrund der Kälte eher einen zu hohen Blutdruck mit rotem Gesicht erwartet hätte.
Normale Menschen wären zum Notarzt gefahren.

Ich muss einen Zusammenhang zwischen Ereignissen und meinen Zustand suchen. Mal sehen:
Anfang der Woche sagte mein Mann, Freitag kommt er später, er geht mit seinen Kollegen auf den Weihnachtsmarkt.
Zwar hatte er erst vor zwei Wochen Weihnachtsfeier, da war die Firma auch auf dem Weihnachtsmarkt und dann essen, aber egal.

Wenn man lange mit einem Menschen zusammen ist, kennt man ihn so genau, dass einem Kleinigkeiten auffallen.
Z.b., dass er gestern morgen keine Jeans anzieht, sondern eine Stoffhose und einmal das Hemd wechselt (weil ihm das andere nicht gefiel) und sich vor dem Spiegel dreht und wendet. Ungewöhnlich.

Von der Weihnachtsfeier letzte Woche kam er um 22.00 Uhr nach Hause, gestern kam er erst nach Mitternacht. Hat ja lange ausgehalten bei -10° auf dem Weihnachtsmarkt!
Ich war nervös, weil ich ja nicht mehr seine Telefonrechnung sehen kann.
Ist das der Grund für meinen schlechten Zustand heute?
Weil ich mir mal wieder Sorgen mache, er hat sich mit jemandem getroffen?

Noch was fällt mir heute morgen auf, als er seine Geldbörse öffnet: in dem Klarsichtfenster, wo sonst Fotos von seinen Kindern und mir stecken, steckt plötzlich seine Visitenkarte und verdeckt die Fotos.
(Meins hatte er schon vor langer Zeit nach hinten verschoben)
Komisch, seine Visitenkarten sind sonst in einem anderen Fach, und da sind sie auch noch.
Wollte er nicht, das jemand seine Kinder sieht?
Können alles Zufälle sein, aber bei meinem Mann weiß man nie.

Das er heute kurzangebunden und abweisend ist, könnte an meinem schlechten Gesundheitszustand liegen,
er mag es nicht, wenn jemand krank ist.
Aber genau dann bräuchte ich Zuwendung und nicht Abwendung.
Hoar (Gast) - 19. Dez, 10:47

Könnte auch deine Masche sein, mit Krankheit um Zuwendung betteln. Und jetzt funktioniert dieser Mechanismus eben nicht mehr. Aber irgendwas fällt dir sicher wieder ein, dass du keine Entscheidung treffen musst.

Frustblog - 19. Dez, 11:37

Wieso funktioniert dieser Mechanismus nicht mehr ?
Er hat noch nie funktioniert.
Selbst in meiner Kindheit wurde meine Mutter genervt und kurzangebunden, wenn ich krank war. Zuneigung durch Krankheit habe ich nie bekommen.

Und mir muss nichts einfallen, um keine Entscheidung zu treffen.
Es ist einfach so, dass ich keine Entscheidung treffe.
Hoar (Gast) - 19. Dez, 11:40

Wenn du weißt, dass du es so belässt, wird dir dann die dauernde Jammerei nicht langweilig?
Frustblog - 21. Dez, 12:15

Nein.
Lilly (Gast) - 19. Dez, 14:03

Also, wenn dir dein Leben mit ihm gefällt, so wie es ist und du nur ab und zu unzufrieden bist, bleib dabei.

Wenn du aber mehr als unglücklich bist, dann änder dein Leben! Und zwar sofort.


Ich denke, genau aus dem Grund, dass niemand anderes die Bilder von dir und den Kindern sehen soll, hat er da ne Visitenkarte drüber geschoben. Ein andere Grund wäre unsinnig und nur ne Ausrede.

Also überleg dir, wie du in Zukunft leben möchtest. Mit ihm und dann in Kauf nehmen, dass er ab und an unehrlich ist oder weg von ihm? Es ist deine Sache, und wenn du keine Entscheidung treffen möchtest, dann lass dein Leben von äußeren Umständen beeinflussen. Dann kannst du aber auch nie sagen, dass du es geschafft hast, dein Leben zu verbessern.

Aber vielleicht wäre dein Leben auch gar nicht besser, wenn du dich zu irgendetwas entscheiden solltest....

Hast denn keine Ziele im Leben, die du unbedingt errecihen willst? Dann könntest du deine Entscheidungen nach deinen Zielen ausrichten. Ohne Rücksicht auf Verluste.

Ich hoffe, du hast trotz allem ein erfülltest Leben und bist glücklich. Wenn es nicht so sein sollte, dann solltest du dir wirklich Gedanken über das machen, was hier in den Kommentaren geschrieben wird. Und auch etwas ändern. Denn niemand anderes wird dies für dich tun.

Finchen1976 - 19. Dez, 18:19

Hör auf Deinen Bauch.
Kann ich nur immer wieder sagen.
Ich vermute (leider) schlimmes...

Alles Liebe

Singlemann.de.tl (Gast) - 20. Dez, 11:41

Hallo

Das Problem ist, dass man Zuwendung durch eine Krankheit nur von jemanden bekommt, der einen wirklich liebt und sich Sorgen macht.
Vermutlich liebt dich dein Mann gar nicht und du hechelst nach seiner Liebe.
Du machst dich so klein.
Du gibst dich selbst auf.
Vielleicht hast du dich ja schon als Kind, als Jugendliche klein gemacht, um geliebt zu werden.
Ich würde dich gerne durchschütteln und aufrütteln endlich dein Leben zu verändern.
Die Kopfschmerzen könnten eine psychische Ursache haben.
Kopfschmerzen entstehen oft aus Spannungszuständen im Körper, die durch die Seele verursacht werden.
Deine Seele sendet dir eine Botschaft in Form der Kopfschmerzen, aber du versuchst die Botschaft zu ignorieren und dein Ehealltag weiter zu leben.
Irgendwann wirste zusammenklappen, wenn du diesen entwürdigenden Weg mit deinem Ehemann weitergehst.
2010 könntest du dein Leben verändern.
Mach dir gute Vorsätze und setze sie dann um.

LG roman
Frustblog - 21. Dez, 12:15

Das Problem ist, dass man Zuwendung durch eine Krankheit nur von jemanden bekommt, der einen wirklich liebt und sich Sorgen macht.

Dann liebt er auch seine Kinder und seine Eltern nicht.

Es gibt auch Menschen, die können mit Krankheit nicht umgehen. Das hat nichts mit Liebe zu tun.
May.be - 21. Dez, 15:27

Hat dein Mann ansonsten auch Probleme, Gefühle zu zeigen?

Auch, wenn man ein Problem mit Krankheiten bzw. kranken Menschen hat, einmal Hühnersuppe machen oder vom Weg von der Arbeit nach Hause eine nette Kleinigkeit mitbringen, ist doch ganz einfach. Da muss er noch nicht einmal in deiner Nähe sein. ;)

Hm, was macht er denn, wenn er krank ist?

Aber ich denke auch, bloß mit Liebe hat das nichts zu tun. Das ist viiieeeeel zu pauschal gesagt...Menschen sind verschieden und einige muss man einfach hinnehmen, wie sie sind.

Dein Mann hat bestimmt auch viele liebenswerte Seiten, von denen du hier nichts schreibst, weil sonst wäre es ja kein "Frustblog". :)

Frustblog - 21. Dez, 15:35

In seiner Familie werden Gefühle nicht gezeigt.
Ich war die einzige, die auf den letzten Beerdigungen seiner Familienmitglieder (inkl. Vater) geheult hat.

Er entzieht sich immer, wenn ein Gespräch unangenehm wird oder wir Streit haben, haut er ab.
Einmal war er sehr wütend, da hat er das, was er gerade in der Hand hatte, auf den Boden gepfeffert.
Es war ein leerer Stoffbeutel ;-) Hihihi.

Wenn er krank ist, legt er sich hin und pennt.
Hilfe nimmt er kaum an (z.B. wenn ich frage, soll ich Dir Tee machen, soll ich Dir was bringen usw.)
In seiner Familie wurden sich keine Krankheit "erlaubt", die sind alle mit den schlimmsten Krankheiten noch zur Arbeit gegangen und haben sich nach Infarkten, Operationen, Krebserkrankungen usw. gegen ärztlichen Rat durch die Gegend geschleppt.
Singlemann.de.tl (Gast) - 21. Dez, 20:34

Klingt ja nach einem Gefühlsanalphabeten.
Aber wie kriegen es Frauen immer wieder hin, sich in solche Männer zu verlieben??
Das kapiere ich nicht.

May.be - 21. Dez, 21:55

Warst du denn noch nie richtig verliebt?

Man verliebt sich nicht in jemandem, weil er oder sie perfekt ist oder so hammer toll oder so...kar, für einen selbst schon, aber nicht für andere.

Man verliebt sich aus tausenden Gründen, die man nicht steuern kann. Wenn ich mir hätte aussuche können, ich wen ich mich verliebe, wären einige Typen von Anfang an für mich gestorben gewesen, mit denen ich letztendlich aber eine schöne Zeit hatte.

Sie hat ja bestimmt nicht gesagt: " So, ich verliebe mich jetzt in jemanden, der nicht mit Gefühlen umgehen kann und sich so und so verhält." Sondern sie hat sich in ihn verliebt, er in sie, die Liebe ist stärker geworden und sie haben geheiratet und Kinder bekommen.

Man bekommt nicht einfach so Kinder. ;) Da hört schon sowas wie Liebe dazu. Sehr viel Liebe, wenn es Wunschkinder sind. Und heiraten nur wegen Steuervorteilen...ist hier glaub ich nicht der Fall gewesen. ;)

Er ist nunmal so, wie er ist. Wenn er keine Gefühle zeigen will, muss er es nicht. Wenn er nicht krank sein mag oder keine Hilfe annehmen möchte/kann, muss man das hinnehmen. Es gibt Menschen, die sind einfach so.

Man muss lernen, damit zu leben und evtl. die Eigenarten des Freundes mit Eigenarten anderer Freunden zu kompensieren. Vor allem: Man muss ihn einfach so akzeptieren, wie er ist.

Wenn jemand damit nicht leben kann oder will, muss er oder sie es eben lassen.


Ich bewundere frustblog, dass sie trotzdem bei ihm bleibt. Ob das positiv oder negativ ist, kann jeder sehen, wie er will.

Ich hoffe nur, sie wird mutiger und lebt ihr Leben so, wie sie es will. Und zwar hier und jetzt und nicht nur in Zukunft.


Wenn sie den Mann liebt und ihn (zur Zeit) nicht verlassen will, dann müssen wir damit leben. Und wenn sie vorhat, ihn zu verlassen, sie unterstützen...

Es nützt nichts, jemandem einen Kerl(oder eine Frau) auszureden. Dadurch wird ein Bonnie&Clyde-Gefühl bei der oder dem Angegriffenen erzeugt und man erreicht das Gegenteil.

Außerdem, wie blöd wäre sie, wenn sie alles, was wir schreiben, gleich wörtlich nehmen würde? Es gibt Menschen, die sind nicht so naiv und nehmen das, was andere sagen/denken/schreiben nicht gleich auf die Goldwaage, sondern gehen ihren eigenen Weg. Sie wird ihren Mann bestimmt nicht verlassen, nur weil hier das jemand schreibt. Das wäre mehr als unsinnig und blöd.


Ich finde ihren Mann auch nicht gerade sympathisch durch das, was sie hier schreibt. Aber wenn ich meinen Liebeskummer-Blog lese, würde ich mir selber auch sagen "Hey, verlass den Kerl". Und, mach ich das? Nein, weil eine Beziehung, und eine Ehe noch mehr, aus Höhen und Tiefen besteht. Entweder man bewältigt sie oder nicht. Hätte sie schon lange aufgegeben, hätte sie doch gar nicht heiraten brauchen. Klar, irgendwann kommt ein Punkt, da gehts nicht weiter. da ist dann Schluß. Aber jeder Mensch definiert ihn anders.

Vielleicht seh ich das alles selbst ziemlich naiv und evtl. auch falsch. Aber das Bild hab ich im Moment.
Frustblog - 22. Dez, 14:06

@Roman

Nicht jeder hat nur schlechte Eigenschaft.
Und mein Mann stand nicht vor mir und hatte es auf die Stirn tätowiert und ich dachte, oh, toll, ein Mann, der mich belügt, nicht redet und keine Verantwortung übernimmt, den nehme ich.

Da wächst man so rein, das ist ein schleichender Prozess.
Und Dinge, die mich vor Jahren gestört haben, berühren mich heute nicht mehr.
Ich habe hier schonmal geschrieben, dass ich nur über Frust schreibe, oder was ich dafür halte, positives steht woanders.
Für anderen Frauen wäre vielleicht mein Frust ihre Freude, weil ihr Mann sich nicht aufs simsen/chatten beschränkt.

Und ich möchte nicht wissen, wieviele Männer genaus sind, wie mein Mann, besonders in Bezug auf die Internet-Frauen. Nur die anderen Frauen wissen es nicht!
Frustblog - 22. Dez, 14:13

@May.be

Du hast es erfasst.

Vielen Menschen fällt es schwer, andere "Lebensweisen" zu akzeptieren.
Jeder hält seine Einstellung zum Leben und zu Beziehungen für die einzig richtige und fordert gleich von einem, der anders lebt, "trenn Dich" oder so.

Die Ehe mit meinem Mann ist viel komplexer, als ich es hier darstellen kann.
Und es ist nur meine Sicht der Dinge, oft gefärbt von hochkochenden Gefühlen in dem Moment, wo ich schreibe.
Würde mein Mann ein Blog führen, hätten bestimmt alle Mitleid mit ihm und würden ihm wohl zur Trennung raten.

Übrigens haben wir keine Kinder, dass sind seine Kinder aus erster Ehe. Früher waren sie alle 14 Tage am Wochenende bei uns, jetzt aber kaum noch, die gehen ihre eigenen Wege.
LaaL (Gast) - 22. Dez, 16:40

Wie seid ihr eigentlich zusammengekommen? Warst (bist) du besonders schön, oder ist er besonders reich, oder womöglich beides, oder hattet ihr besonders guten Sex? Irgendwas muss doch irgendwann gewesen sein.

Frustblog - 23. Dez, 15:22

Alles zusammen!

Ein kläglicher Versuch, witzig zu sein?
Die Frage, wie wir zusammen gekommen sind, ist o.k., die restliche Frage ist so blöde, dass ich anzweifel, dass Du das ernsthaft wissen möchtest.

Frustblog

Vom Frustblog
zum Trennungsblog

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Kommentare

Der Schlüssel dabei ist,...
Das beste, was ich zu dem Thema sagen kann ist, dass...
Felix Hoppe (Gast) - 16. Dez, 13:01
Mini Heimtrainer
Hallo Frustblog, vielleicht hast Du eine zu hohe Schwierigkeit...
Tino (Gast) - 18. Jun, 17:21
Josef Mühlbacher, Ärtzte
Die Überheblichkeit mancher Ärztinnen und Ärzte schreit...
Josef Mühlbacher (Gast) - 1. Okt, 17:57
Vorsorge Zahnarzt Zürich
Ja! Vorsorge ist das A und O für Sie und Ihre Zähne....
Thomas (Gast) - 13. Dez, 11:10
Schwierigkeitsgrad?
Hallo, kann es sein dass du den Widerstand bei deinem...
Robert (Gast) - 12. Jul, 11:28
Ja, das ist teuer. Das...
Ja, das ist teuer. Das kann ich nur so stehen lassen......
Jana (Gast) - 14. Nov, 14:26
Ich hoffe, ich habe es...
Ich hoffe, ich habe es erst einmal hinter mir. Umziehen...
Lars (Gast) - 28. Feb, 13:59
Kann Mann sich wirklich...
Kann Mann sich wirklich ändern ? Meiner sitzt in seinem...
Tina (Gast) - 2. Dez, 12:18

Suche

 

Status

Online seit 5568 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Dez, 13:01

Credits


Dies und Das
Ehefrust
Gesundheitsfrust
Therapie
Trennung
WenigFrust
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren