Der Lauscher an der Wand

Der Lauscher an der Wand hört seine eigene Schand'.

Und ich habe eine Geburtstagskarte gelesen, die nicht für mich bestimmt war, sondern für die andere Frau.
Seine Glückwünsche für sie kommen immer aus tiefstem Herzen.

Dann schreibt er noch:

"Noch immer denke ich sehr oft an Dich und ich wünschte mir, ich hätte mich damals anders entscheiden können. Bitte verzeih' mir, Du bist ein wunderbarer Mensch."

Damals hatte er sich für mich entschieden.
Ich war für 4 Wochen bei einer Freundin in einer anderen Stadt untergekrochen, er war mit der anderen Frau zusammen, ich habe ihm die Entscheidung überlassen.
Sie oder ich.
Er hat sich für mich entschieden.

Warum weiß ich nicht. Wir haben keine gemeinsamen Kindern, das Haus ist seins.
Ich könnte mir vorstellen, dass er ihr gesagt hat, ich wäre psychisch labil und eine Trennung würde ich nicht verkraften.

Es schmerzt, zu wissen, dass ich nur die 2. Wahl bin.
Es tut weh, dass er noch oft an die andere Frau denkt.
Und jetzt simst er ihr auch noch und eine Mail gabs noch hintendrein.

Mal sehen, was da noch draus wird?
mr.happy - 29. Apr, 16:36

Ich hätte längst alles kurz und klein geschlagen an deiner Stelle.

Zieh die Reißleine und mach dich weg. Wozu der Ärger?

Frustblog - 5. Mai, 16:51

Keine Ahnung, warum ich nicht weg kann von ihm.
Ich sage immer: zu einer Magersüchtigen kann man auch nicht sagen "iss was" - und fertig.
fata morgana - 5. Mai, 20:41

...zu mir, hat vor einiger zeit mal jemand gesagt: "so lange du in dieser situation verharrst, ist der leidensdruck noch nicht groß genug..." ich fand diesen satz damals unmöglich, doch irgendwo hatte er recht...

es ist dein leben, was du da 'fremd-bestimmen' lässt...
Peripherie - 29. Apr, 17:31

Also - ...
Ich glaube das irgendwie gar nicht. Auf der einen Seite, wie sich dein Mann verhält, wie gemein er zu dir ist und auf der anderen Seite, dass du seine Schikanen einfach brav und ohne zu murren aushälst.
Du musst endlich AGIEREN.
Wie Mr.Happy schon sagt - Nichts wie weg da.
Überleg dir das doch mal. Du bist gerade mal 42. Du könntest noch mal genauso viele Jahre glücklich und zufrieden ohne IHN leben. Du könntest dir ein neues Leben aufbauen, mit Menschen an deiner Seite, die dich unterstützen.

Es ist natürlich immer leichter gesagt als getan - gerade auch, weil ich dich ja nicht kenne, aber du musst etwas tun.
Der Schritt "weg von ihm" ist sicherlich kein leichter, er wird hart sein, dich viel Kraft kosten, etc., aber ist dieser im Gegensatz zu dem Leben, das du jetzt führst nicht fast ein Klacks? Wenn ich mir überlege, dass du jetzt noch vierzig Jahre so weiter lebst... Das willst du doch nicht.
Nicht mit einem Partner, der sich praktisch keinen Pieps um dich kümmert und sogar zu anderen Frauen Kontakt hat.

Du bist nicht alleine - Wende dich an die Menschen, die sich um dich kümmern und verlass mit ihrer Unterstützung DU deinen Mann.

Frustblog - 5. Mai, 16:53

Ich weiß dass alles, was Du schreibst, aber selbst diese Ratio hilft mir nicht weiter.
Wie ich schon im Kommentar bei Mr. Happy schrie, komme ich von ihm nicht weg, irgendwas stimmt nicht mit mir.
So wie Frauen bei Männern bleiben, die sie schlagen.
Das ist für normale Menschen nicht nachvollziehbar.
Petruschka - 30. Apr, 10:26

seltsam, wie einem manchmal die themen begegnen, die irgendwie auch die eigenen sind. ich habe das gefühl, ganz gut zu verstehen, was du da aufgeschrieben hast, merkwürdigerweise aus der anderen perspektive, also nicht dass ich ein mann wäre, aber ich lebe irgendwie auch zwischen den männern und glaube mittlerweile alles ist nur halbherzig und irgendwie unfruchtbar, solange man sich nicht so unabhängig machen kann, dass man fähig ist, zu lieben ohne etwas dafür zu verlangen, und vor allem ohne ANGST, ohne Angst vor dem Verlust, ohne Abhängigkeit, egal welcher Art...

Frau Sue - 30. Apr, 20:48

Manchmal kann man Dinge erst verstehen,

wenn man sie selbst er-, durchlebt hat. Manchmal aber auch ist es gar nicht wichtig, zu verstehen. Wichtig ist allein die Unabhängigkeit mit sich selbst.

Erwartungshaltungen - egal welcher Form - rauben die Luft zum Atmen und der Erstickungstod ist vorprogrammiert.
Petruschka - 1. Mai, 10:47

das haben Sie sehr schön gesagt, Frau Sue! Genau das Wort hat mir gefehlt, Unabhängigkeit! Wie schwer das ist und wie gut, wenn man es dann doch erreicht...
Peripherie - 9. Mai, 19:45

Was hält dich denn noch bei ihm?
Hast du Angst, ihn zu verlassen?

Frustblog - 12. Mai, 14:51

Ja, ich habe Angst, ihn zu verlassen.
Ich wäre dann alleine und ich würde nie wieder jemanden kennenlernen.
Tatsache.
1. Habe ich mein Leben lang nie jemanden kennengelernt, kein Mann hat mich je angesprochen, angeflirtet etc. NIE. Ich bin wie unsichtbar.
2. Würde ich mit meinen 1000 Ängsten und Problemen und körperlichen Gebrechen sowieso erst recht niemanden kennenlernen.

Vielleicht bleibe ich deshalb in dieser Beziehung?
Peripherie - 10. Mai, 10:39

Schau mal, was ich entdeckt habe:

http://www.zeitzuleben.de/blog/entry/1347/5759/Wenn-das-Leben-uns-einen-Weckruf-schickt-.html

Magst dus dir mal durchlesen?

Frustblog - 12. Mai, 14:53

Vielen Dank für den Link.
Ich weiß, dass eigentlich alles einen Sinn hat, auch meine Symptome, dass es mir so schlecht geht, usw.

Ich kenne den Spruch: "Was Dich aus der Bahn wirft, kann Dich auf den richtigen Weg bringen".

Aber Wissen und etwas tun und ändern sind zwei Dinge.

Ich bin sonst ein so rationaler und logischer Mensch, aber alles Wissen nützt mir nichts ......
Felix Hoppe (Gast) - 16. Dez, 13:01

Der Schlüssel dabei ist, seine Ziele im Leben zu finden.

Das beste, was ich zu dem Thema sagen kann ist, dass du deine Ziele im Leben finden musst. Das hört sich zwar komisch an, aber es gibt dir wirklich eine Richtung im Leben.
Der beste Beitrag, den ich dazu finden konnte ist der hier:

https://chargelife.de/ziele-im-leben/

Hoffe es hilft!

Frustblog

Vom Frustblog
zum Trennungsblog

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Kommentare

Der Schlüssel dabei ist,...
Das beste, was ich zu dem Thema sagen kann ist, dass...
Felix Hoppe (Gast) - 16. Dez, 13:01
Mini Heimtrainer
Hallo Frustblog, vielleicht hast Du eine zu hohe Schwierigkeit...
Tino (Gast) - 18. Jun, 17:21
Josef Mühlbacher, Ärtzte
Die Überheblichkeit mancher Ärztinnen und Ärzte schreit...
Josef Mühlbacher (Gast) - 1. Okt, 17:57
Vorsorge Zahnarzt Zürich
Ja! Vorsorge ist das A und O für Sie und Ihre Zähne....
Thomas (Gast) - 13. Dez, 11:10
Schwierigkeitsgrad?
Hallo, kann es sein dass du den Widerstand bei deinem...
Robert (Gast) - 12. Jul, 11:28
Ja, das ist teuer. Das...
Ja, das ist teuer. Das kann ich nur so stehen lassen......
Jana (Gast) - 14. Nov, 14:26
Ich hoffe, ich habe es...
Ich hoffe, ich habe es erst einmal hinter mir. Umziehen...
Lars (Gast) - 28. Feb, 13:59
Kann Mann sich wirklich...
Kann Mann sich wirklich ändern ? Meiner sitzt in seinem...
Tina (Gast) - 2. Dez, 12:18

Suche

 

Status

Online seit 5564 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Dez, 13:01

Credits


Dies und Das
Ehefrust
Gesundheitsfrust
Therapie
Trennung
WenigFrust
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren