Neben der Angst

Habe ich mich schon an meine Medikamente gewöhnt, dass sie keine Wirkung zeigen?
Seit einer Woche hänge ich so in den Seilen, meine Aktivitäten von Ostern und mit dem Besuch sind für mich inzwischen wieder unerreichbar.

Obwohl, Angst habe ich nicht, da wirkt das Insidon schon.
Es ist eher bleierne Müdigkeit, und wie immer Herzschmerzen, Kurzatmigkeit, die immer schlimmer wird und einen komischen Schwindel oder eher Vakuum im Kopf, ganz seltsam. Ach und meine Muskeln, die zittern und jede kleinste Bewegung verursacht mir am nächsten Tag Muskelkater.

Schon immer habe ich behauptet, da ist neben der Angst noch was anderes und jetzt fällt es deutlich auf - weil die Angst so gut wie weg ist.
Scheinbar habe ich für meinen Arzt einen Stempel auf der Stirn: "Kann niemals krank werden" oder so.

Und wenn ich eine Erkältung hätte, der würde mein husten und schniefen noch als psychosomatisch abtun.

Was nützt mir mein Medikament, wenn ich zwar keine Angst mehr habe, aber nicht mehr rausgehe, weil es mir so schlecht geht und ich es körperlich nicht mehr schaffe?
wandlerin - 17. Apr, 23:15

Liebes Frustblog

Das sind Symtome der Angst und Depris würde ich sagen, aber ich bin keine Fachfrau.

Du nimmst deinen Mann immer in Schutz, wie deprifrei schon oft erwähnt. Weißt du dass er dich krank gemacht hat wahrscheinlich mit dem Inet-flirt/sex. Auch wenn du dir eingeredet hast, dass dies besser wäre als mit einer reale Frau ist deine Seele verletzt und deshalb streikt dein Körper.
Und dann gab er dir die Schuld, weil du immer krank bist, wenn er weg gehen wollte, fast ein Teufelskreis.
Versuch einen Arzt zu finden, der dir mit deinen Depris hilft oder dass du in eine Schmerzklinik kommst. Sprech den Arzt darauf an. Tu's für dich.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft
Liebe Grüße Wandlerin

PS: meine email Adresse hast du ja.

Frustblog - 18. Apr, 20:14

Bei der Therapie gibt es nur Sätze mit "ich".
Also nicht: er hat mich krank gemacht - sondern: ich habe mich krank machen lassen.
Man hat immer die Wahl und die Schuld kann man fast nie auf einen anderen Menschen schieben.

Das mit dem "in Schutz nehmen" habe ich noch nie verstanden.
Jede Geschichte hat zwei Seiten und die andere Seite verstehen heisst nicht, jemanden in Schutz nehmen.
Ausserdem ist die ganze Sache viel komplexer und vielschichtiger, als ich es hier schreiben kann.
Ich kenne meinen Mann einfach besser und weiß, was mit bestimmten Dingen gemeint ist, was er damit bezweckt usw.

Meine Depressionen damals haben sich ganz anders angefühlt. Ich gehe shoppen, zum Friseur, probiere neue Rezepte, habe Pläne (im Moment noch nicht alle ausführbar).
Sowas hätte ich damals in meiner Depression nicht gekonnt und ich glaube auch, sowas wie oben aufgeführt, macht man nicht mit Depressionen.

Schmerzklinik? Da muss ich erstmal einen Arzt finden, der mir glaubt, der mich so ausgibig untersucht, dass eine Schmerzklinik gerechtfertigt ist.
Ich hoffe, nach meinem Umzug in Bremen einen kompetenten Arzt zu finden.

Danke für Deine Wünsche, Kraft kann ich gebrauchen.
miandres - 18. Apr, 10:11

Moin Frustblog,

verstehe ich es richtig das Du auf Medi eingestellt wurdest, aber vorher keinen Allroundcheck hattest?
Die Normalität ist eigentlich, das zuerst der Körper untersucht wird und erst wenn dort alles Körperliche ausgeschlossen werden kann, bleibt die Psyche übrig.

Ich habe im letzten Jahr erneut zwei Blutbilder ( klein und gross ), Prüfung der Schilddrüse und diverse Krebstests machen lassen.
Ergebnis:
Mein Hausarzt meinte: "Bevor Sie dann gleich rausgehen, nehmen sie sich einen neuen Kopf aus der Wanne neben der Theke mit. Leihweise."

Ich hätts gerne gemacht ...

Was ist das denn nun? Grinst Du etwa?
Tsss.

zwinkernd,
ein Micha

Frustblog - 18. Apr, 20:18

Meinen Arzt habe ich erst seit einem Jahr. Wegen der Angst bin ich zu ihm gegangen und seitdem ist alles psychosomatisch.
Da braucht man auch nichts untersuchen.
Auf eine Blutuntersuchung habe ich letztes Jahr gedrängt, weil trockene, pelzige Zunge und wegen dem Gefühl, mit meinen Füssen durch Lava mit Glasscherben zu wandern.

Kein Befund - also habe ich auch nichts.
Inzwischen bin ich schlauer: pelzige Zunge = Fehlbesiedelung des Darms mit Bakterien (würde meine Magen/Darmbeschwerden erklären) und die Füsse= Krampfadern.
Google und ein Gastroenterolge wussten dass. Mein Arzt offenbar nicht. Oder er wollte nicht, hatte keine LUst, es ist ja so einfach, wenn man immer "psychosomatisch" sagen kann.

Ja, einen neuen Kopf hätte ich auch gerne ;-)
miandres - 19. Apr, 18:53

Och das ist ja nettes Lächeln

Solltest Du öfter machen ... steht Dir gut. :-)

der Micha
deprifrei-leben - 19. Apr, 19:40

Das die Geschichte zwei Seiten hat, habe ich leider bei dir nie so gehört, nur dass du Schuld bist.
Ich würde dir vorschlagen einen Psychiater zu suchen, der dich für eine Kurklinik anmeldet, damit du dich erholen darfst.
Vielleicht lernst du dort auch einen Kurschatten kennen und dein neuer Blog heisst dann Lustblog. ;-)
Ich wünsche dir alles erdenkliche Gute und gebe nicht auf!

Frank (Gast) - 2. Nov, 11:09

Das klingt nach sehr unschönen Nebenwirkungen. Bei mir haben die Medikamente eine zeitlang Bluthochdruck ausgelöst. Und zwar der schlimmeren Sorte. Ständig war ich angespannt und reagierte bei Kleinigkeiten völlig über... Für die seelische Verfassung war das wieder ein Schlag!

Frank (Gast) - 9. Nov, 11:44

Und jetzt geht`s bei mir auch noch weiter mit einer Bronchitis. Es ist zum Heulen...:(

Frustblog

Vom Frustblog
zum Trennungsblog

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Kommentare

Der Schlüssel dabei ist,...
Das beste, was ich zu dem Thema sagen kann ist, dass...
Felix Hoppe (Gast) - 16. Dez, 13:01
Mini Heimtrainer
Hallo Frustblog, vielleicht hast Du eine zu hohe Schwierigkeit...
Tino (Gast) - 18. Jun, 17:21
Josef Mühlbacher, Ärtzte
Die Überheblichkeit mancher Ärztinnen und Ärzte schreit...
Josef Mühlbacher (Gast) - 1. Okt, 17:57
Vorsorge Zahnarzt Zürich
Ja! Vorsorge ist das A und O für Sie und Ihre Zähne....
Thomas (Gast) - 13. Dez, 11:10
Schwierigkeitsgrad?
Hallo, kann es sein dass du den Widerstand bei deinem...
Robert (Gast) - 12. Jul, 11:28
Ja, das ist teuer. Das...
Ja, das ist teuer. Das kann ich nur so stehen lassen......
Jana (Gast) - 14. Nov, 14:26
Ich hoffe, ich habe es...
Ich hoffe, ich habe es erst einmal hinter mir. Umziehen...
Lars (Gast) - 28. Feb, 13:59
Kann Mann sich wirklich...
Kann Mann sich wirklich ändern ? Meiner sitzt in seinem...
Tina (Gast) - 2. Dez, 12:18

Suche

 

Status

Online seit 5562 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Dez, 13:01

Credits


Dies und Das
Ehefrust
Gesundheitsfrust
Therapie
Trennung
WenigFrust
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren