Die Therapeutin wird schon wissen, was sie tut.
Mir kommen die Gespräche mit ihr aber so sprunghaft vor.
Wir reden darüber, warum ich meinen Mann nicht verlassen kann und sie fragt, ob ich Unterhalt bekäme.
Ich antworte und muss auch seine erste Frau und Kinder erwähnen.
Sie hakt bei den Kinder ein und fragt nach meinem Verhältnis zu ihnen.
Ich antworte und muss auch die örtlichen Gegebenheiten (Wohnung) schildern.
Sie hakt bei der Wohnsituation ein und wir reden plötzlich über die Querelen mit meinem Mann bei Einrichtungsfragen.
Wir kommen von Stock auf Stöckchen oder vom Hölzken auf Stöcksken.
Aber so muss das wohl sein, sie wird schon wissen, was sie tut.
Frustblog - 2. Feb, 15:45
Die Infektion, die ich habe, ist ansteckend.
Das war sie schon, als ich noch nicht wusste, dass ich sie habe.
Also könnte mein Mann sich angesteckt haben.
Da ich nicht Ping-Pong mit der Infektion spielen will, möchte ich, dass er sich beim Arzt testen lässt.
Ich erzähle ihm näheres über die Infektion, Bakterien und das er sich angesteckt haben könnte, obwohl er keine Symptome hat - bei Männern zeigt diese Infektion keine Symptome!
Während ich rede, schüttelt er schon den Kopf, verzieht das Gesicht, rollt mit den Augen.
Er ist der Meinung, er hat sich nicht angesteckt.
Er hat ein gutes Immunsystem.
Er hat keine Symptome (nochmal erkläre ich, das Männer bei vielen "Frauenkrankheiten" aufgrund ihrer anderen Ausstattung keine Symptome haben)
Und er würde doch täglich duschen und sich waschen!
(Naja, viel Händewaschen hilft ja auch gegen Schweinegrippe. Hat er ja eigentlich recht)
Ich würde immer aus einer Mücke einen Elefanten machen.
(ihn möchte ich sehen mit so einer Infektion und den dazugehörigen Symptomen + Nebenwirkungen der Tabletten)
Und ich wäre so empfindlich.
(soll das heissen, ich bin selber Schuld?)
Mücke oder Elefant: ohne Bestätigung vom Arzt verweigere ich meine ehelichen Pflichten (wenn ich hoffentlich in einer Woche mit dem Scheiß durch bin).
Frustblog - 29. Jan, 19:47
Dank meiner Arztangst mal wieder eine Infektion verschleppt.
Ich wollte auch nicht schon wieder die Leier von "alles psychosomatisch" hören und hab' erstmal abgewartet.
Jetzt gibts den Antibiotika-Hammer.
Frustblog - 28. Jan, 16:13
Die Therapeutin will wissen, wie so ein Tag mit meinem Mann verläuft, also wenn er abends von der Arbeit kommt.
Ich erzähle ihr das und sie fragt, ob und was wir so reden.
Reden?
Was soll man denn reden? Man hat sich doch 8 Stunden vorher gesehen, da ist ja nun nicht soviel passiert.
Vom letzten Urlaub kann ich nichts berichten, da war er ja mit und den Film am Samstag hat er mit mir zusammen geguckt.
Was sollen wir reden?
Natürlich reden wir, aber mehr als das, was auf der Arbeit passiert ist (wenn denn was passiert) oder ich erlebt habe (!) kann man nicht reden - und das ist in ein paar Minuten durchgekaut.
Vielleicht ein bischen Diskussion über Artikel die in der Zeitung stehen = Zeitgeschehen.
Aber das wars.
Was reden anderen Paare? Reden die wirklich mehr als wir?
Oder wollen die nur nicht zugeben, dass sie auch kaum miteinander reden.
Ist es schlimm, wenig miteinander zu reden?
Bedeutet viel reden eine gute Beziehung haben?
Und wenig reden eine schlechte?
Und wird vielleicht Reden gross geschrieben? ;-)
Frustblog - 25. Jan, 19:32
Eigentlich wollte ich schon letzte Woche bei der Therapeutin anrufen, um einen Termin zu vereinbaren.
Aber ich hatte 4 Tage lang Kopfschmerzen!!
Heute morgen rief ich sie dann an und sie hat für mich einen Therapieplatz immer Montags und ich könne auch schon heute kommen, wenn ich wollte.
(hatte eigentlich damit gerechnet, erst im März oder so einen Termin zu bekommen)
Ich wollte. War zwar eine schlitterige Fahrt mit dem Auto und die hälfte der Therapiestunde ging für administrative Dinge drauf ... aber jetzt kanns losgehen.
Frustblog - 18. Jan, 16:14
Alle mir bekannten Postfächer verweist.
Keinen Einblick in seine Telefonrechnung.
Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß?
Dafür weiß ich zuviel, als dass ich jetzt ruhig sein könnte.
Allerdings kommen Zweifel, was er denn jetzt wohl so macht, seltener auf, als der Ärger, der aufkam, als ich wusste, was er macht.
Frustblog - 12. Jan, 08:09
Peripherie,
warum hast Du Deinen Blog deaktiviert?
Sehr schade!
Frustblog - 9. Jan, 11:53
Hat mein Mann gute Vorsätze fürs neue Jahr?
Eine Woche war ich weg und trotz allem vermissen wir uns dann immer ziemlich.
Er ist zu Zeit fast wie ausgewechselt, aber vielleicht sind das noch die Nachwehen vom Vermissen und vielleicht gibt sich das die nächsten Tage wieder.
Meine Abwesenheit hat er u.a. für CS genutzt, aber mir egal, wenn er es anonym macht, andere schauen halt Pornos oder so.
Allerdings schreibt er auch jemandem: " ... ich kann Dir keine Fotos mehr schicken und auch nicht chatten, ich will ein besserer Mensch werden, ohne Sex im Internet."
In keinem Messie sind mehr Kontakte, alle leer.
Sex im Internet kann er meintwegen haben, aber das Lügen und anhimmeln von anderen Frauen kann er mal lassen.
Frustblog - 3. Jan, 17:59