Zu viel Verständnis?

Da musste ich angsterfüllte 30 min. im Behandlungsraum (!) auf den "Angstzahnarzt" warten.
Der schneite dann rein, um mir mal kurz "Hallo" zu sagen, ich wäre ja noch laaaange nicht dran, er hätte heute so aufwändige Behandlungen, aber er wollte mal kurz hören, was er für mich tun kann.
Äh?
Hab' ihm gesagt, bin Angstpatientin, wollte jetzt aber mal meine Zähne machen lassen.
Da hat er mir erklärt, wie es bei ihm läuft. Erstmal wollte er rausfinden, warum ich Angst habe.
Oje, dachte ich, das kriegt doch noch nicht mal ein Therapeut in 20 Sitzungen raus!

Der Arzt hat dann einen Monolog gehalten,wie es bei ihm läuft, und das hat mich nicht beruhigt, sondern immer nervöser gemacht.
Nicht, weil der Inhalt so beunruhigend war, sondern weil ich die Behandlung einfach nur noch hinter mich bringen wollte, raus wollte, damit die Angst (und der wegen dem Wetterumschwung hohe Blutdruck) weggeht.

Fazit: ich bestimme, wann, wie, wo, was gemacht wird. Kann die Hand heben, wenn er stoppen soll und kann gehen, wann ich will. Er wird nie sagen: ist gleich vorbei, tut auch nicht weh, besonders, wenn es nicht so ist.
Ich kann auch mit angebohrten Zähnen gehen, er sagt da nichts zu. Ist meine Konsequenz. Ah, ja.

Beim ersten Termin guckt er nur, und dann wird klein angefangen, erst der kleine Karies entfernt, dann mal 'ne Füllung, so dass man sich dran gewöhnen kann.

Blöde nur, dass der nächste freie Termin erst wieder Mitte Dezember ist. Habe mir gleich drei Termine im Abstand von 1 - 2 Wochen geben lassen, damit ich nicht jedesmal so lange auf einen weiteren Termin warten muss.

Bin unsicher.
Irgendwie auch blöde, so einen dermaßen überlaufenen Zahnarzt zu haben, wo man ewig auf einen Termin wartet. Und ohne Termin, wenn man z.B. Schmerzen hat, ewig im Wartezimmer sitzt.
Werde im Dezember mal sehen, wie es läuft.
. (Gast) - 9. Okt, 19:37

Gibt es eigentlich irgend etwas, was dich nicht frustet?

Frustblog - 10. Okt, 08:21

Sicher, aber das steht nicht im FRUSTblog!
LeilaCouleur - 10. Okt, 17:04

Das ist logisch! :-)

Und: Wen's nicht interessiert, der muss ja nicht im Frustblog lesen, oder?!

Klopf Dir auf die Schulter, dass Du so tapfer gewesen bist und den Termin gemacht hast. Und die nächsten Termine stehst Du sicher auch durch. Nur Mut!

Frustblog

Vom Frustblog
zum Trennungsblog

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Kommentare

Der Schlüssel dabei ist,...
Das beste, was ich zu dem Thema sagen kann ist, dass...
Felix Hoppe (Gast) - 16. Dez, 13:01
Mini Heimtrainer
Hallo Frustblog, vielleicht hast Du eine zu hohe Schwierigkeit...
Tino (Gast) - 18. Jun, 17:21
Josef Mühlbacher, Ärtzte
Die Überheblichkeit mancher Ärztinnen und Ärzte schreit...
Josef Mühlbacher (Gast) - 1. Okt, 17:57
Vorsorge Zahnarzt Zürich
Ja! Vorsorge ist das A und O für Sie und Ihre Zähne....
Thomas (Gast) - 13. Dez, 11:10
Schwierigkeitsgrad?
Hallo, kann es sein dass du den Widerstand bei deinem...
Robert (Gast) - 12. Jul, 11:28
Ja, das ist teuer. Das...
Ja, das ist teuer. Das kann ich nur so stehen lassen......
Jana (Gast) - 14. Nov, 14:26
Ich hoffe, ich habe es...
Ich hoffe, ich habe es erst einmal hinter mir. Umziehen...
Lars (Gast) - 28. Feb, 13:59
Kann Mann sich wirklich...
Kann Mann sich wirklich ändern ? Meiner sitzt in seinem...
Tina (Gast) - 2. Dez, 12:18

Suche

 

Status

Online seit 5562 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Dez, 13:01

Credits


Dies und Das
Ehefrust
Gesundheitsfrust
Therapie
Trennung
WenigFrust
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren